Harry Potter woran ist Dumbledores Hand verbrannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er war zwar ein Weiser Mann aber auch menschlich und auch, wenn er wusste das die Horkruxe gefährlich sind wollte er den Ring anprobieren und schauen was passiert, denn immerhin war in dem Ring auch der Stein der Auferstehung, der dafür sorgen kann längst verstorbene wiederzusehen und er wollte sehnsüchtig Adriana wiedersehen und um verzeihung bitten aber er hatte nicht daran gedacht das der Ring einen tödlichen Ring verbirgt. Und deswegen wurde seine Hand schwarz. Hätte Snape nicht so schnell reagiert wäre der tödliche Fluch Dumbledore weiter geschädigt und es wäre mehr schwarz/abgestorben gewesen bzw. wäre er bereits verstorben.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Er wollte einen Horcrux zerstören, um einen Schritt näher an die Vernichtung von Voldemort zukommen. Allerdings prallte sein Zauber ab und er wurde stattdessen vom Horcrux verflucht.

ScarletWitch1  11.08.2023, 11:19

Nein ist es nicht passierte. Er gab zu das er dumm war und als er den Ring hatte ihn nicht direkt zerstörte sondern er hatte ihn sich angesteckt, wegen dem Stein der Auferstehung und mit der Hoffnung seine Liebsten wiederzusehen und so zu entschuldigen. Aber das auf dem Ring ein Fluch liegen kann hatte er nicht bedacht bzw. war es ihm in dem Augenblick egal und hoffte das es kein "schlimmer" Fluch sei. Das er tödlich war, hatte er in dem Moment nicht bedeacht.