Dumbledore hat schwarze hand.?

4 Antworten

Gott, es wäre soviel einfacher, wenn die Leute einfach mal die Bücher lesen würden...

Auf dem Ring der Gaunts (mit dem Stein der Heiligtümer) lag ein Fluch von Voldemort, Dumbledore hat den Ring angezogen, den Fluch abbekommen und Snape hat den Flucht schließlich in Dumbledores Arm eingeschlossen - deswegen ist der ganze Arm schwarz und unbrauchbar und deswegen ist Dumbledore ohnehin dem Tod geweiht, als Snape ihn tötet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)
phillip1872r  20.10.2018, 23:03

Töten wird ,heute 23:12

guitschee  20.10.2018, 23:07
@phillip1872r

Ich habe keine Ahnung, ich habe keinen Fernseher und diese Filme auch nie gesehen, dafür reicht mir schon der 4te um zu entscheiden, das ich mir den Sche** nicht antun werde.

Da die Geschichte aber bereits vor mehr als 30 Jahren spielt...

JakubScamander  21.10.2018, 07:17

Danke, dass du die Bücher gelesen hast!

Wenn du das schon wüsstest wäre der Film gespoilert. Schau ihn doch bitte einfach zu Ende an, dann erfährst du es schon O.O

Iris1392  20.10.2018, 23:00

Wurde grade eben sogar schon gesagt

Hallo , ich gucke den Film gerade auch.

Das wird dir im letzten Teil gesagt.

SPOILER

Auf Dumbledoor lastetein Fluch weswegen er sterben muss. Am ende des Teiles bringt der Halbblutprinz ( Snape ) Dumbledoor um.

Er macht dieses um vertrauen bei Tom zu erwecken und wegen des unbrechbaren Schwures

mervangrande  21.10.2018, 03:48

Erklär mal bitte in längeren Worten ganz genau wieso Snape Dumbledore getötet hat.
Dumbledore wollte das doch auch oder nicht?

Erklär bitte ausführlich, Danke!

nosssa12  21.10.2018, 11:08
@mervangrande

Dumbledore wusste, dass er bald sterben muss, weil dieser Fluch ihn geschwächt hat. Er wusste auch, dass Draco die Aufgabe hatte, ihn zu töten. Er wollte aber nicht, dass Draco es tut, weil Voldemort sonst denkt, dass der Elderstab nun Draco gehorcht. (Voldemort denkt, dass der Elderstab durch den Tod weitergegeben wird. In Wirklichkeit muss man den Zauberer nur entwaffnen.) Also hat Dumbledore Snape gesagt, er soll ihn töten wenn es soweit ist. Außerdem vertraut Voldemort Snape noch mehr, wenn er Dumbledore umbringt.

phillip1872r  21.10.2018, 11:30
@mervangrande

Ja er wollte es. Er wollte es das Voldemord Snape vertraut. Er schützt dadurch mit Harry

Hallo, LillyAnna12! 😁👋🏻

Das wäre gespoilert, aber lies dir die Bücher dazu oder guck die Filme noch zu Ende :)
Dann erfährst du es.

Mit freundlichen Grüßen