Harry Potter Schulleiter?

6 Antworten

In dem Hauptwerk, also den sieben Harry Potter Bänden, erfahren wir nichts über den weiteren Lebenslauf von McGonagall.

In dem späteren nicht-kanonischen Werk "Cursed Child" erfahren wir, dass McGonagall für mehrere Jahrzehnte offizielle Schulleiterin ("head mistress") von Hogewarts war.

McGonagall wird zunächst offiziell zur Schulleiterin von Hogwarts, geht aber später weiter (welchen Aufgabenbereich sie sich dann sucht, ist nicht bekannt)

Wer nach ihr Schulleiter wird ist auch nicht bekannt

Minerva McGonagall

Grinsekatz10111  21.03.2022, 10:16

Aber wurde sie auch offiziell als Schulleiterin eingesetzt? Ich kenne jetzt nur den Film und da verschwindet Snape dann und sie hat sich quasi selbst zur Direktorin ernannt aber ist das offiziell?

McGonnagall

Bitte verzeih mir, wenn der Name falsch geschrieben ist ^^