Wer wird nach Dumbledore und Snape Schulleiter?

*Schulleiter wird.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r GinnyWeasley321!

In the Curse Child steht, dass Mc.Gonagall Schulleiterin wird.

Kurz danach geht sie aber in Rente und wahrscheinlich wird es dann Neville, der stellvertretende Schulleiter.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:D

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
Gutefragetyp12  14.05.2020, 15:22

Dass Neville in Hogwarts arbeitet,lässt sich auch vom 8.Band ableiten,da ist er allerdings erst(oder auch)Lehrer in Kräuterkunde.

GreatGatsby919  14.05.2020, 16:20

Ja, in the Curse Child, den ich jetzt nicht direkt als 8 Band bezeichne, da es eine ganz andere Reihe ist, für mich.

Es wird erwähnt, dass das goldene Trio über ihn spricht, man könnte aber meinen, er wird so um 2022 Schulleiter.

Für kurze Zeit wird es Prof. McGonagall.

Wer nach ihr kam ist nicht offiziell bekannt.

Nach von der Schlacht von Hogwarts wird es McGonagall.

Wer in „the Cursed Child“ Schulleiter ist, als McGonagalls Nachfolger wird, weiß ich leider nicht.

Hab the Cursed Child nie gelesen

Nach Dumbledores Tod und nach Snapes Ermordung wurde McGonagall Schulleiterin. Davon war glaube ich auch am Ende des 7. Buches kurz die Rede. Ich bin mir da aber nicht ganz so sicher.

Nach McGonagall ist Neville im Gespräch, aber ob er es wirklich geworden ist, weiß ich nicht. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass er im "Verwunschenen Kind" zur Sprache kam, den Schulleiterposten betreffend.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit mehr als 10 Jahren Fan.

Professor McGonagall war stellvertretende Schulleiterin und ist seit 1998 amtierende Schulleiterin. Kommt glaube ich auch im 8. Teil vor.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit Jahren ein großer Harry-Potter-Fan.