Dumbledore's tod überhaupt möglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fluch erfordert das man jemanden töten möchtet. Sonst würde er noch nicht einmal in Erscheinung treten, da er "Grün" ist und damit deutlich von anderen Flüchen zu Unterscheiden, wurde er korrekt ausgeführt.

Auch würde ich nicht sagen, dass Snape Dumbledore nicht töten wollte. Ich glaube er hatte dafür genügend Gründe, positiv wie negativ.

Einmal hasste er Dumbledore da er Lilly nicht retten konnte, er hasste es wie Dumbledore handelte indem jeder nur eine Figur darstellte. Warum auch nicht Dumbledore verlangte, dass er Harry sagt: "Du bist ein Horcrux, du musst sterben." Nicht nur war Harry das Kind von Lilly, nein er hatte auch geschworen ihn zu beschützen und das hat er sogar getan. Er hasste es in der Schule als Lehrer angestellt zu sein, nur damit Dumbledore ihn im Blick hat. Doch durch seine Verbindung zu den Todessern wäre ihm ein anderen Leben eher unmöglich.

Snape hatte wirklich genügend Gründe um Dumbledore zu töten die auf Wut, Hass und Verachtung basieren.

Außerdem hatte Dumbledore ihm einen unbrechbaren Schwur aufgebürdet, ihn zu töten wenn die Zeit da wäre. Selbst wenn er es nicht getan hätte, dann hätte ggf. Snape seine Magie oder sein Leben verloren. Dagegen war vor dem Schwur bereits bekannt, dass Dumbledore sterben würde. Der Fluch auf dem Gaunt-Ring konnte nur abgeschwächt werden. Wohlmöglich hätte er auch ohne den Todesfluch nur noch wenige Tage und Wochen gehabt. Jedoch entgegen diesen alles andere als einen schmerzfreien Tod. Etwas was dem Todesfluch ja insgesamt zu Gute gehalten wird. Man könnte also auch sagen, dass Snape trotz seiner Wut ihm ja Erlösung brachte.

Woher ich das weiß:Hobby

KreativGirl00
Fragesteller

Ok das waren jetzt viele fakten, viele hab ich schon gewusst... ok alle ausser den ersten nicht. Danke für deine hilfreiche Antwort hat mir sehr viele Gedanken und unruhige nächste erspart. :D

Dieser Fluch kann aber nur erfolgreich ausgeführt werden wenn der Zauberer der ihn praktiziert (Snape) ihn zu 100% ausführen möchte an dieser Person (Dumbledore).
Snape wollte das doch aber nie tun!

Anscheinend doch:

Tatsächlich tötet Snape Dumbledore scheinbar kaltblütig mit dem „ Avada Kedavra“-Fluch. Damit befolgt er jedoch Dumbledores Plan, der zum einen Draco nicht mit dem Mord belasten wollte und zum anderen aufgrund eines tödlichen Fluchs ohnehin nicht mehr lange zu leben hätte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_der_Harry-Potter-Romane#Albus_Dumbledore

Er musste es tun: Zum einen, weil er mit Dumbledore die abmachung hatte das er ihn töten soll und zum anderen hatte er es Malfoys Mutter versprochen das zu tun was Draco wenn er es nicht schafft: Dumbledore töten.

Er hat sich damit abgefunden das er es tun sollte und als er dazu kam wusste er das es das "richtige" ist und deswegen wird der Fluch funktioniert haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich denke, dass Snape es in gewisser Weise schon wollte, Dumbledore hat ihn ja selbst darum gebeten und als klar wurde, dass Malfoy es nicht tun kann, musste er eben eingreifen.

Snape wollte und musste Dumbledore töten, der ihn vorher auch eindringlich darum gebeten hatte, um gegenüber Voldemort den Schein zu wahren.

KreativGirl00
Fragesteller

Das weiss ich ja selber das er musste... aber er wollte es doch nicht weil es eben irgendwie sein einziger echter Freund war auch wenn er von den Todessern seine Aufmerksamkeit und Anerkennung bekommen hat die er gebraucht hat...

Ich verstehs einfach nich xD

MatthiasHerz  25.01.2019, 12:26

Du willst nicht verstehen.