Dumbledore und das denkarium?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also erinnerungen werden für das denkarium materiell, wie das funktioniert ist klar: durch zauberei. der beweis, dass sich menschen noch an die extrahierte erinnerung erinnern wäre, HP 6 ich meine die verfälschte erinnerung von slughorn, er konnte sich auch daran erinnern und die richtige erinnerung harry geben... meine vermutung ist dass jeder seine erinnerungen hat diese immateriell sind und man davon unzählige materielle dublikate anfertigen kann. ^^ mit beweis ich hoffe das hat geholfen

Kommentar von luna099
28.12.2015, 16:47

ja danke hat mir sehr geholfen

0

Ich verstehe was du meinst
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt
Ich glaube sie können sich nicht erinnern

Ja kann man denke ich 

Zwar hat sich rowling dazu nicht geäußert aber ich denke das es nur eine duplizierung der Erinnerung ist und ausserdem spätestens nach dem denkarium kann man sich wieder erinnern da man es gerade gesehen hat ;)

Da könnte sich Harry Potter dumm und dämlich verdienen Oo Er verkauft einfach tausende Fläschchen mit Erinnerungen an seine Abenteuer 😂 Badumm tss 🎼

Das ist eine interessante Frage. Eine gute Antwort habe ich nicht, aber ich glaube, dass man dann die Erinnerung immer noch hat und sie eher dupliziert, damit man sie teilen und von außen betrachten kann.

Was möchtest Du wissen?