Harry Potter - Dumbledore

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf seine eigene Anweisung hin, tötet Snape ihm im 6. Teil, kurz nachdem er mit Harry von der Horkrux-Jagd zurück kommt. Snape soll ihn töten, damit Voldemort Snape entgültig vertraut. Dann, im 7. Band, als Voldmeort Harry vermeintlich im verbotenen Wald tötet, tötet Voldemort nur sein Seelenstück in Harry. Dumbledore nimmt Harry im Empfang - der Ort erinnert Harry an den Bahnhof Kings Cross, aber wo das wirklich ist wird nicht gesagt. Das spielt sich allerdings nur in Harrys Kopf ab, was aber nicht bedeutet das er es sich nur einbildet. Das st schwer zu erklären. Jedenfalls wird Dmbledore nicht wiederbelebt, denn es gibt keinen Zauber der Tote zurückholen kann.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/35._Kapitel:_King's_Cross ;)

Hey! ACHTUNG DIES IST EIN SPOILER!!! Nein, Dumbeldore wird nicht wiederbelebt. Harry ist blöd beinahe tot. Er wird ja zum Wiederholten Mal von Voldemort mit einem "Avada Kedavra" beschossen. Beim ersten Mal wird er von seiner Mum gerettet, beim zweiten Mal aber stirbt er nicht, weil er freiwillig für seine Freunde stirbt. Dann kommt Dumbeldore, welcher ihm sagt, dass er wieder leben kann, wenn er möchte. Da Harry Dumbeldore bewundert hat, bildet er sich ein, dass dieser ihm hilft. Irgendwie so, mehr weiss ich leider auch/nicht mehr. Lg Domi

Landlilie  18.10.2012, 17:59

Wieso Spoiler? Die Filme sind doch längst alle erschienen, ganz abgesehen von den Büchern.

Er ist tot und wird nicht mehr wiederbelebt. Er taucht am Schluss nochmals auf, aber nicht im realen Leben, sondern auf einer Art Zwischenebene, auf der sich die Toten (Dumbledore, Harry, Harrys Eltern und andere) treffen.

Lies doch die Bücher, dann wird dir so einiges mehr klar als nur das.

nur indirekt: also in der Erinnerung von snape, auf dem bahnhof als harry kurz "tot" ist ... aber er wird nicht wiederbelebt oder ähnliches!!