Welcher Film?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

5 88%
1 6%
6 6%
2 0%
3 0%
4 0%
7-8 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im "Orden des Phönix" (Band 5).

Nach Voldemorts Auferstehung im vierten Band, beim Trimagischen Turnier, versucht das Ministerium im folgenden Band zu verhindern, dass Leute glauben Voldemort sei zurück, um ihre Machtposition zu festigen und weil sie es nicht glauben (wollen).

Als deshalb Umbridge nach Hogwarts geschickt wird und den Schülern nichts beibringt über Verteidigung, obwohl es nun wichtiger ist denn je, gründet das Trio (Harry, Ron und Hermine) die D.A. Sie nennen sich Dumbledores Armee, als Spott auf die Angst des Ministeriums Dumbledore würde die Schüler zu Kämpfern heranzüchten, um das Ministerium zu stürmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Harry gründet seine Lerngruppe: Dumbledores Armee im 5. Teil: Harry Potter und der Orden des Phönix.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Harry Potter und der Orden des Phönix

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Potterhead⚡

in Harry Potter und der oden des Phoenix