Was ist euer Lieblings Harry Potter Teil?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Harry Potter und der Gefangene aus Askaban 33%
Harry Potter und der Stein der Weisen 20%
Harry Potter und der Orden des Phoenix 20%
Harry Potter und der Feuerkelch 13%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 13%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 0%
Harry Potter und der Halbblutprinz 0%
LegitToast2  01.05.2024, 20:34

Buch oder Film?

anonymgirl470
Fragesteller

Is eigentlich egal, aber ich glaube die meisten haben von Film her angestimmt, deshalb würde ich sagen eher Film. Aber ist eigentlich egal.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Es halt halt die meiste Spannung und Snapes Geheimnis wird aufgedeckt, es ist die Schlacht. Es ist einfach der spannendste teil.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter habe alles gesehen und kann viel mit sprechen ❤
anonymgirl470
Fragesteller

Ja aufjedenfall er ist mit dem dritten mein Lieblingsteil, nur war es ihrgendwie enttäuschend das Harry am Ende garnicht gefeiert wurde oder so…

Aber trotzdem SEHR COOL 😎🤩

Harry Potter und der Gefangene aus Askaban

Mir gefällt der dritte Teil am besten. Die Geschichte ist toll und spannend und es kommen zwei neue Charaktere (Remus & Sirius) die einen direkt ins Herz wachsen und man einfach nur gern haben muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Harry Potter und der Feuerkelch

Ich finde den 4.Teil am besten. Meiner Meinung nach ist dort am meisten Spannung und das man andere Zauber Schulen kennenlernt ist auch ziemlich cool. Das Cedric als sympathischer Charakter dazukommt ist wahrscheinlich auch noch ein Grund wieso ich diesen Film/dieses Buch am meisten mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymgirl470
Fragesteller

Hey, das Buch vom Feuerkelch ist wirklich gut, nur die Verfilmung war nicht so meins. Aber im allgemeinen waren alle Filme und Bücher sehr gut.

Harry Potter und der Orden des Phoenix

Von den Filmen her Orden des Phönix. Meine Absoluten Hassfilme sind Der Feuerkelch und der Halbblutprinz.

Aber ironischerweise sind der Feuerkelch und der Halbblutprinz mit Abstand meine Lieblingsbücher von allen 😆

anonymgirl470
Fragesteller

Hey,

mein Hassfilm ist auch der Feuerkelch, aber das Buch ist wirklich gut. Der Halbblutprinz ist bei mir bei Buch und Film relativ weit hinten.

Harry Potter und der Stein der Weisen

Weil die da alle noch so schön jung sind

anonymgirl470
Fragesteller

Stimmt… is schon bisschen traurig es ist schon so lange her… 🥲🥹❤️