Bester Harry Potter Teil?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Der Gefangene von Askaban 🐺 32%
Der Feuerkelch 🏆 21%
Der Orden des Phönix 🦜 18%
Stein der Weisen 🪨 9%
Die Heiligtümer des Todes 💀 (würde dann beide Teile gucken) 9%
Kammer des Schreckens 🐍 6%
Der Halbblut Prinz 🩸 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Gefangene von Askaban 🐺

Ist mein Liebling der Harry Potter Reihe (:

Achtung Spoiler!

Der Band gefällt mir am besten. Und er wurde sehr schön umgesetzt als Film. Mir gefällt die Szene sehr gut, wo Harry auf Seidenschnabel über dem Wasser fliegt. Hagrid ist auch total süß als Lehrer, schade das es nur von kurzer Dauer war. Oder wie er im tropfenden Kessel mit dem Monsterbuch zu kämpfen hat. Die Geschichte mit Sirius gibt auch nochmal richtig viel Input und ist eine totale Überraschung. Der Film hat mit Abstand die schönsten und magischsten Momente, abgesehen von Teil 1. Es gäbe noch viele mehr, wie beispielsweise Lupin und seine Werwolf Geschichte, wie sie von ihm verfolgt werden, war ein richtiger Gänsehaut Moment. Oder der Zeitumkehrer, mit dem mehr als 1 Leben gerettet werden konnte. Natürlich auch die Tatsache, dass Harry einen richtig starken Patronos herauf beschwört, das war echt cool. Der Bus am Anfang für gestrandete Zauberer mit dem Schrumpfkopf haha. Die kleinen Momente zwischen Hermine & Ron, wo man ihre Zuneigung zueinander merkt. Ich glaube das reicht auch, ist einfach der beste Teil meiner Meinung nach (:

Hans19996  08.01.2024, 22:15

Ich liebte diesen Teil als er frisch in die Kinos kam und finde ihn heute, nach dem ich alle teile gesehen habe, immer noch am besten 😍

Der Feuerkelch 🏆

Dieses Buch hat mir am besten gefallen, der Film war auch sehr gut!

Der Gefangene von Askaban 🐺

Der dritte Teil gefällt mir am besten. Mir gefällt die Geschichte und auch die neuen Charaktere. Es ist auch mein Lieblingsband und mir geällt es das Harry Freunde seiner Eltern kennenlernt und auch so einiges über sie erfährt und das er für einen kurzen Moment die Hoffnung hatte von den Dursleys wegzukommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Der Gefangene von Askaban 🐺

Spannendster Teil

Die Heiligtümer des Todes 💀 (würde dann beide Teile gucken)

Aber ich mag eher 7.2 7.1 ist nicht so meins xD