Harry Potter ab Teil 3 ab welches Alter geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter sind alle Teile ok. Ja, es wird düsterer, aber alles andere wäre auch seltsam, wenn man die Buchvorlagen kennt :-)

Ich wäre froh gewesen, wenn bei den Filmen spätestens ab Teil 5 noch ne Schippe draufgelegt worden wäre. FSK 16 wäre hier durch die Buchvorlage ohne Probleme möglich gewesen....

Jujame44135
Fragesteller

Vielen Dank. Die Bücher 1-2 hat mein Kind schon gelesen. Nr 3 ist in Bearbeitung.

Orothred23  12.12.2022, 21:39
@Jujame44135

Ich kann nur empfehlen, die Bücher nicht außen vor zu lassen. Um Welten besser als die Filme, wie so oft :-)

Jujame44135
Fragesteller
@Orothred23

Vielen Dank! Vielleicht werde ich die Bücher sogar auch lesen.

Orothred23  12.12.2022, 21:44
@Jujame44135

Ich bin selbst 34 und höre die Hörbücher immer mal wieder beim Autofahren. Dafür ist man nie zu alt, die Geschichte ist einfach zu gut :-)

In dem Alter kann es problemlos auch den dritten Teil anschauen. Er ist zwar etwas unheimlich wegen den Dementoren aber ihr werdet ihn doch bestimmt zusammen schauen und da wirst du sehen ob er/sie es verträgt oder nicht. Aber auch die anderen Teile wird es auch schauen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
Jujame44135
Fragesteller

Ja schauen ihn zusammen- wollte nur vorher wissen ob das überhaupt okay ist wg gruselfaktor! Danke 👍

Ich selber bin 12 und habe den Film mit 10 gesehen also ich würde sagen dass, das auf jeden Fall okay ist. Im dritten Teil kommt Lord Voldemort ja auch nicht persönlich vor und es geht generell eher nicht soo gefährlich zu, ist aber natürlich trotzdem spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein totaler Potterhead ✨
Jujame44135
Fragesteller

Ok vielen Dank 🤩