Sollte ich als großer Harry Potter Fan (nur Filme) "Fantastische Tierwesen" schauen?

6 Antworten

Hallo!

Mir persönlich haben die Filme im Großen und Ganzen nicht so gefallen. Teil 1 fand ich noch erträglich, wenn auch zu sehr in die Länge gestreckt und ein wenig wirr, Teil 2 war in meinen Augen unsäglich schlecht, Teil 3 war dann meiner Meinung nach - das sehen aber viele auch anders - im Vergleich überraschend gut, was daran lag, dass bestimmte Charaktere weniger/kaum vorgekommen sind und Mads Mikkelsen die Rolle des Grindelwald übernommen hat.

Liebe Grüße!

NicoNRW  01.04.2023, 16:45

Johnny Depp war als Grindelwald aber wesentlich toller

Sunaa  01.04.2023, 19:48
@NicoNRW

Ist wohl einfach Geschmackssache, mir hat Mikkelsen besser gefallen. :-)

Mir ist beim ersten Teil das passiert was mir bei Herr der Ringe Teil 1 paasiert ist: Bin eingeschlafen...und das lag nicht daran das ich vorher müde war sondern weil er irgendwie ermüdend für mich war. Beim zweiten Versuch habe ich es nämlich geschafft und stellte fest das er mich langweilt weil er zieht sich irgendwie wie Kaugummi. Keine Ahnung kanns nicht genauer beschreiben, ich war einfach gelangweilt.

Ich habe auch nur den Ersten geschaut und mir reicht das eigentlich auch. Ich hatte mir deutlich mehr erhofft und finde es auch lange nicht so gut wie Harry Potter. Möglich, dass die anderen Teile besser sind, aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht.

Die "Tierwesen" haben ja letztlich nicht viel mit Harry Potter zu tun, spielen lediglich in der selben "Welt".

Hier geht es um die Geschichte von Dumbledore/Grindelwald.

Ich hab die Filme losgelöst von den Harry Potter geschaut und fand sie nicht schlecht. Da es keine Buchverlage gibt, kann man in dieser Hinsicht nicht von den Filmen enttäuscht sein (so wie ich von den HP Filmen...die sind nämlich grauenvoll umgesetzt).

Ich bin gespannt, wie es mit Newt und Tina /Dumbledore und Grindelwald weitergeht (obwohl man die Geschichten ja eigentlich kennt)