Wie findet ihr die Phantastischen tierwesen?

11 Antworten

Ich persönlich finde die Filme unterhaltend, allerdings sehe ich es eher als „Fanfiction“ und nicht als Kanon der Geschichte an. Unter anderem, da mir die Charakterisierung von Dumbledore nicht wirklich gefällt. Es gehört für mich nicht wirklich zur Geschichte, aber die Filme lohnen sich anzuschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – ⚡️Ein Leben ohne Magie ist wie Nutella ohne Butter⚡️

Als Harry Potter Fan wirst du storytechnisch leicht enttäuscht sein. Es ist jetzt nicht so schlimm wie es vielleicht auf den ersten Blick klingt. Die Schauspieler spielen solide bis gut und auch ein aprupter Wechsel eines Schauspielers einer Hauptfigur im dritten Teil tut dem Film fast eher gut. ( Jonny depp wird hier durch mads mikkelson ausgetauscht der aber eines der highlights des Films wird ) die Magie die man grade in den ersten Harry Potter Filmen gesehen hat kommt nicht so gut zur Geltung , die Story ist nicht ganz so mitreißend, dafür sieht der Film optisch wie technisch gesehen fantastisch aus. Ich finde den niveauunterschied zwischen Harry Potter und phantastische tierwesen ähnlich wie Herr der Ringe und dem Hobbit wenn man bedenkt das Peter Jackson beim Hobbit ein 400 Seiten Buch auf 8 Stunden Kinofilm gestreckt hat und ich ihm persönlich die kleineren Schwächen in der Fortsetzung verzeihe. Sehenswert ist das alles trotzdem auf jeden Fall und ich glaube Hogwarts nach all den älteren Filmen mal wiederzusehen ist ein tolles Ereignis für dich. Der Auftakt der Reihe kriegt ne 8/10 der zweite Teil leicht schwächer mit 7/10 und den 3. teil würde ich wieder mit 8/10 bewerten. Bei Harry Potter kriegen alle teile von mir mit Ausnahme vom Gefangenen von Askaban ne 10/10. für Harry Potter Fans ist das Ganze aber in meinen Augen trotzdem unterhaltsam

Freestylks  18.06.2023, 16:13

für mich ist Grindelwalds Verbrechen eine 10/10

Ich finde die Filme sehr gut. Nathürlich kommen sie nicht an Harry Potter heran, aber sie sind trotzdem magisch, spannend und lustig. Auch da fiebert man mit den Charakteren mit. Sie sind auf jeden Fall sehenswert.

Ich finde die Filme sehr gut, aber was ich überhaupt nicht mag, wenn in einer Filmreihe ein Charakter durch nen anderen Schauspieler ersetzt wird, das geht gar nicht

Ehrlich gesagt fand ich alle Teile bisher schrecklich.

Völlig überfrachtet mit special effects, welche die eigentlich guten Geschichten in den Hintergrund treten lassen.