"Phantastische Tierwesen" und "Harry Potter" Gemeinsamkeiten?

5 Antworten

Was ich sehr oft gelesen habe, ist, dass Hagrid im zweiten Teil davon spricht, dass sein großer Spinnenfreund von einem "Mann aus Amerika, in einem Koffer" nach England gebracht wurde.

Also 1) Es gibt ein Schulbuch von ihm bei Harry
2) Im 3. Teil ist der Name von Newt auf der Karte des rum treibers
3) Hagrids Spinne ist evtl von Newt

ACHTUNG SPOILER!!!

4) Luna Lovegood heiratet Rolf Scamander, verwandt mit Newt
5)Grindelwald ist in dem Film zu sehen. In Harry Potter wird ja auch oft von ihm geredet :)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

ProUser123
Fragesteller

War Grindelwald ein verbündeter von Voldemort? Was meinst du?

leonielala  08.01.2017, 13:37

Nein aber er ist ja am Ende im Film zu sehen :) Und in Harry Potter wird oft über ihn gesprochen z.B. redet Viktor Krum über ihn, Im 7. Buch wird auch über Grindelwald geredet im Zusammenhang mit dem Heiligtümer des Todes Zeichen.

leonielala  08.01.2017, 13:42

Grindelwald war ja kein Verbündeter, er von Dumbledore besiegt wurde 1945 und Voldemort weg 1970 seine erste Herrschaft anfing

ProUser123
Fragesteller

Was ist denn mit der Szene im letzten Film in Askaban "Sag's mir Grindelwald"?

leonielala  08.01.2017, 18:45

Grindelwald stirbt nicht, sondern wird von Dumbledore in das Gefängnis Nurmengard welches  Grindelwald selbst errichtet hat. Er stibrt aber erst 1998 durch Voldemort

ProUser123
Fragesteller

Okay Danke! :)

Hey Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ariana Dumbledore ein obscurus war, da ihre "Symptome" bzw. Ihr verhalten sehr ähnlich zu dem des obscurus aus Phant.T.u.w.s.z.f.s. 😂 sind.... außer dem War grindlewald sehr scharf auf ihn und vielleicht War der ausschlaggebende Grund für ihn etwas mit Albus zu machen, die Chance an ein obscurial ran zu kommen (ariana) Ich weiß es zwar nicht genau, hoffe aber ich konnte dir mir meiner Theorie weiterhelfen :)

Also ich finde, eine große Gemeinsamkeit ist, dass sich wieder drei Menschen zusammentun und gemeinsam was erleben, in Harry Potter das goldene Trio (Harry, Ron & Hermine) und in Fantastische Tierwesen Newt, Jacob & Tina. Dann gibt es einen "dunklen Magier" den sie am Ende besiegen (Voldemort bzw. Grindelwald).
Und dann halt noch die Art von Magie und die Kobolde, dass es ein Zauberministerium und eine Zauberschule mit 4 Häusern gibt und so

Der Mann der denn Koffer besitzt schreibt dann ein Buch: "Die Phantastischen Tierwesen und wo sie zu finden sind". Dieses Buch gehört zu Harry Potter's Schulbüchern....