Fantastische Tierwesen Reihenfolge und gemeinsamkeiten?

2 Antworten

Es gibt erst zwei Filme von fantastische tierwesen.

1.fantastische tierwesen und wo sie zu finden sind

2.fanastische tierwesen Grindelwalds Verbrechen

und genau in der Reihen folge sollte man es gucken. Allerdings war der 2. erst im Kino.

Und ja auch die bücher von fantastische tierwesen sind von j. K. Rowling.

ich hoffe das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bis jetzt 2 Phantastische Tierwesen Filme. Zum einen "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und zum anderen "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen". Der dritte Teil kommt voraussichtlich 2020. Wenn du Harry Potter gesehen hast, könntest du problemlos mit "PT und wo sie zu finden sind" anfangen.

In Harry Potter und das verwunschene Kind geht es größtenteils um das, was 19 Jahre nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes passiert. Harrys Kinder gehen nach Hogwarts (genau wie Malfoys Sohn, die Kinder von Ron + Hermine,...). Es geht viel um Albus Severus Potter und Scorpius Malfoy. Wenn du die Harry Potter Bücher nicht gelesen hast, würde ich allerdings dieses glaube ich nicht lese, da es in der Art eines Theaterstückes geschrieben ist und sich die normalen HP Bücher schöner lesen (meine Meinung).

Sowohl Phantastische Tierwesen, als auch Harry Potter und das verwunschene Kind kommen von J.K. Rowling, jedoch haben (zumindest bei Harry Potter und das verwunschene Kind) auch andere Leute daran mitgearbeitet (bei Harry Potter und das verwunschene Kind haben neben Rowling auch John Tiffany und Jack Thorne mitgeschrieben/mitgearbeitet).

Juliadohnke
Fragesteller

Ich wollte schon immer wissen was mit den Kindern dannach passiert, habe die Bücher nicht gelesen habe es aber vielleicht vor möchte aber unbedingt wissen was passiert.. ist sehr toll oder eher so nicht empfehlenswert und esrzm gibt es davon kein Film?

MissBlack03  05.01.2019, 15:28

Du kannst Harry Potter und das verwunschene Kind auch lesen, ohne davor Harry Potter gelesen zu haben, jedoch liest sich Harry Potter 1-7 einfach schöner. Wenn dich interessiert, was mit den Kindern passiert und wie sich die Charaktere und deren Beziehungen zu einander verändert haben, ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert. Es ist jedoch wie das Drehbuch eines Theaterstückes geschrieben. Ich kann dir gleich mal die ersten Sätze abschreiben.

Warum es keinen Film gibt, weiß ich nicht genau. Ich denke das wird zum Teil daran liegen, dass sie nicht mehr die gleichen Schauspieler nehmen können. Dies wir aber nicht das einzige Kriterium gewesen sein, warum sie keinen neuen Film drehen.

MissBlack03  05.01.2019, 15:37

ERSTER AKT ERSTE SZENE

KING`S CROSS

Ein belebter Bahnhof voll geschäftiger Menschen, die versuchen, ihre Züge zu erreichen. Inmitten der hektik und des Gedränges klappern zwei große Käfige auf zwei schwer beladenen Gepäckkarren, die von zwei Jungen geschoben werden, JAMES POTTER und ALBUS POTTER, gefolgt von ihrer Mutter, GINNY. Ein 37-jähriger Mann, HARRy, trägt seine Tochter LILY auf den Schultern.

ALBUS Dad. Er sagt es andauernd.

HARRY James, jetzt lass mal gut sein.

JAMES Ich hab nur gesagt, dass er vielleicht nach Slytherin kommt. Könnte doch sein, also... (vom finsteren Blick seines Vaters abgewandt) ist ja schon gut.

In dem Stil ist das ganze Buch geschrieben. Das ist jetzt etwas über die Hälfte der ersten Seite.

Juliadohnke
Fragesteller
@MissBlack03

Vielen Dank! Findest du das Buch denn interessant? Kommt ein offenes Ende darin vor? Weil grundsätzlich mag ich das nicht so weil ich immer traurig bin weil ich nicht weiss was passiert... Genau So wie bei HP ich habe alle Filme gestern zu Ende gesehen und bin sehr sehr traurig darüber das es zu Ende ist..

MissBlack03  05.01.2019, 22:37

Sehr gerne :)

Ich finde das Buch schon interessant, allerdings passt mir der Schreibstil einfach nicht. Deswegen hab ich es auch nur einmal gelesen, wohingegen ich alle Harry Potter Bücher mehrmals gelesen hab. Jedoch bi ich absolut begeistert davon, wie sich die Beziehungen zwischen den Charakteren ändern.

Eigentlich ist das Ende relativ schlüssig und man kann einen "Schlussstrich" ziehen. Jedoch regt es trotzdem zum Nachdenken an und nicht alles wird komplett geklärt.

Das du traurig bist, dass es zu Ende ist, kann ich gut verstehen. Das war ich auch. Aber genau aus dem Grund hab ich auch ziemlich direkt wieder von vorne angefangen und schreibe FanFictions etc.