Ist Teil 3 von Harry Potter zu gruselig?

9 Antworten

Ich würde eventuell den 1. Teil mit einer Fünfjährigen gucken. Teil 3 finde ich jetzt zwar nicht gruselig, aber er ist sehr düster. Meine Kinder durften ihn mit 8 gucken, aber auch nur, weil sie die Bücher gelesen hatten.

Ich habe mit meiner (damals) 8 Jährigen Tochter den Film geguckt. Im Nachhinein war das ein Fehler. Gerade wegen den Dementoren und Lupin.

das mit den dementoren könnte schon gruselig sein.

sag ihr am besten, dass sie nicht die tapfere miemen muss und wenn sie angst hat, könnt ihr auch aus machen.

würde ihre reaktion beobachten.

du kennst sie am besten und weißt, was sie aushält.

der sohn von nem kollegen gruselt sich bei jedem zeichentrickfilm und von meinem patenkind, auch 5 durft ich mir letztens sagen lassen, dir ist aber schon klar, dass das nicht echt und nur n film ist, oder??

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie

Also ich würde mit einer 5-jährigen maximal die ersten zwei Teile anschauen. Ich meine, es kommt natürlich auch immer auf das Kind an, aber in diesem Alter bekommt man noch leichter Alpträume oder könnte möglicherweise sogar traumatisiert werden.

Außerdem sind alle Teile außer den ersten zweien ja auch ab 12.

Hoffe ich konnte einigermaßen helfen!

Meine 6 jährige Schwester hat schon bei Teil eins Alpträume bekommen...

Also, ich würde es dir nicht empfehlen. Ich weiß zwar nicht, ob deine Schwester genau so reagieren wird, wie meine, aber der dritte Teil ist tatsächlich etwas gruseliger für jüngere. Allein schon, weil er so schwer zu verstehen ist...(wenn man etwas nicht versteht, findet man das meistens gruseliger.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung