Ich habe alle Harry Potter Filme geschaut außer den letzen ich habe aber gehört das der besonders Gruselig ist weiß jemand ob das Stimmt?

14 Antworten

Der letzte ist die Auflösung von allem...unbedingt angucken kommt noch der aha Effekt

Also die Harry Potter Filme sind nun wirklich nichts was in die Kategorie gruselig fällt. Die meiner Meinung nach gruseligste Stelle ist im zweiten Teil als Harry zum ersten Mal die Stimme in der Wand hört, das wars. Der Film ist bloß spannend. Manche Leute können Spannung und Gruseln nicht auseinander halten und erzählen dann sowas. Lass dir da aber nicht rein reden.

Du wirst es überleben. xD

Die Filme sind doch weit unter FSK 18. Also kein Grund zur Sorge. ;)

Gruselig fand Ich allerdings alles was Ich so mitbekommen habe von HP, gruselig schlecht. Aber das ist ja Geschmackssache. Viel Spaß beim letzten Teil.

HappyMe1984  19.07.2018, 10:34

Lies die Bücher und schau nicht nur die Filme ;). Die Bücher sind unglaublich bezaubernd, wunderschön geschrieben. Die Filme sind eher zweistündige Vorschauen auf die Bücher, da geht etliches verloren. Aber so ist das bei Buchverfilmungen halt nun mal, liegt in der Natur des Mediums.

ziiim  19.07.2018, 10:46
@HappyMe1984

Och manchmal sind auch Buchverfilmungen sehr nah an der Vorlage! Kann Ich Dir nur The Road empfehlen! Ansonsten bin Ich überhaupt keine Leseratte. Ich nehm den Film so wie Ich ihn kriege und muss und will ihn dann auch garnicht vergleichen. :)

HappyMe1984  19.07.2018, 13:20
@ziiim

Nun, aber vielleicht solltest du dann nicht das gesamte "HP-Ding" verurteilen, wenn du nur die Verfilmungen von etwas kennst, was inzwischen mehreren Generationen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Freude am Lesen vermitteln konnte :). Also, klar, du musst das, was du "mitbekommen" hast, deshalb nicht gut finden, aber mit so Aussagen wie "gruselig schlecht" halt einfach etwas zurückhalten :).

ziiim  19.07.2018, 13:25
@HappyMe1984

Tut mir leid. Ist mir halt zu kindlich die ganze Geschichte. Freut mich für alle die es mögen. :)

Den Ableger fand Ich nicht sooo schlecht falls Dich das ein wenig entschädigt. :)

HappyMe1984  19.07.2018, 13:27
@ziiim

Auch mit dem "zu kindlich" bewertest du wieder etwas, was du eigentlich gar nicht kennst :). Hättest du die Bücher gelesen und wärst dadurch zu deiner Beurteilung gekommen, hätte ich damit kein Problem. Aber ich hab halt so bisserl Sperre, wenn Menschen sich Urteile über Dinge erlauben, die sie nicht kennen, mit denen sie sich nicht beschäftigt haben, über die sie sich nicht informiert haben. Egal ob bei HP oder anderen Themen :).

ziiim  19.07.2018, 13:29
@HappyMe1984

Nimm es mir nicht übel, aber es ist nunmal auch eine Kindergeschichte. Und so wurde es auch gedreht. Ausser vielleicht die letzten beiden Teile. Das ist sicherlich eine BEwertung, aber keine ABwertung. Einfach nur nicht mein Ding.

HappyMe1984  19.07.2018, 13:34
@ziiim

Nope, ist halt keine "Kindergeschichte". Wüsste man, wenn man es gelesen hätte. Aber ich glaub, du willst es nicht verstehen, also lass gut sein ;).

ziiim  19.07.2018, 13:49
@HappyMe1984

Och menno ey, warum fühlst Du dich denn so angegriffen? Um was geht es denn bei HP? Um eine Zauberschule oder irre Ich mich? Die ersten beiden Filme waren FSK 6!!! Die andere FSK 12! Sry, aber das ist nunmal Kinder oder auch meinetwegen Familienkino. Das ist doch nichts schlechtes! Aber für mich ist es halt langweilig.

Woelfin1  20.07.2018, 17:02
@ziiim

Eben, du kennst nur die Filme. Diese sind aber zugunsten des Kommerzes total verfälscht worden.

Als die Bücher erschienen,sind die Leser mit Harry Potter älter geworden, und somit hat sich auch der Schreibstil und der Inhalt verändert,ist erwachsener geworden.

JK hat vieles zwischen den Zeilen verpackt. Vielleicht kommst du ja auch Mal in den Genuss

Sag niemals nie

ziiim  20.07.2018, 21:58
@Woelfin1

Du weißt aber schon das es hier eben um die Filme geht, und nicht um Deine heißgeliebten Bücher?! Gut, dann haben wir es ja endlich.

Dir ist ja sicherlich aufgefallen, dass die Filme mit jedem Teil düsterer werden. Aber wenn dir die Filme bis jetzt gefallen haben, wirst du nicht plötzlich vom letzten Albträume bekommen.