Harry Potter mit fast 4 jahren?

4 Antworten

Mit 12 hab ich glaube ich angefangen, aber ich würde ebenfalls raten, mit den Teilen wo zum Beispiel riesige Schlangen auftauchen oder einfach gruselig sind, auf das Alter zu achten. Es gibt Kinder den macht sowas nichts aus, es gibt aber auch Kinder die danach nicht mehr Schlafen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tochter durfte die ersten beiden Teile mit ca. 6-7 Jahre sehen. Nachdem wir ihr die Bücher vorgelesen hatten. Die anderen Teile durfte sie immer dann anschauen, wenn sie das passende Buch gelesen und sich mit uns drüber unterhalten hat. So sind wir damals recht gut klar gekommen.

Marieanton278
Fragesteller

Puh, das ist teilweise ultra brutal das ist krass

Also, 4 Jahre finde ich viel zu früh für solche Filme. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich finde alle Harry Potterfilme nicht geeignet für Kinder unter 9 Jahren.

Meiner Meinung nach ist Dein Kind noch viel zu klein für solche Bücher und Filme. Es kann das noch gar nicht alles verstehen.