Wie hat Harry Potter im Verbotenen Wald dem " Avada Kedavra " überlebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat es ja so gesehen nicht überlebt. Er war kurz tot, bzw. der Teil in ihm von Voldemort, der Horkrux, ist gestorben. Im Buch wurde es so erklärt, dass Harry sich selbst geopfert hat und daher überlebte. Er war bereit zu sterben.

Sonderzeicheeen  28.08.2011, 15:09

Nein, nur der Teil von Voldemort war tod, Harry befand sich nur in diser "Zwischenwelt" weil der Fluch ihn so geschwächt hatte. Hätte Voldemort nicht solche Kraft verwendet, wäre er auch stehen geblieben ^^ Dann in der Zwischenwelt konnte er sich selbst aussuchen ob er noch leben möchte oder nicht, da es dann an seiner Willenskraft lag ob er wieder zu Bewusstsein kommt. Das ist ja auch im echten Leben so, das es an der Willenskraft liegt ob man noch weiter lebt oder nicht xd

Also im Buch wurde es so erklärt !!! Als damals als Harry noch ein Baby war die Mutter von Harry sich für ihn geopfert hat , hat sie Harry mit einen Schutzzauber gerettet .Da prallte der todeszauber zurück und der Teil von Voldemorts seele klammerte sich an das einzig Lebende Wesen im Raum . Harry . So ist Harry nun auch ein horkrux. Dieser Zauber ist in Harrys Blut. im 4 Teil nahm Voldemort ja das Blut von Harry um wieder ein Mensch zu werden und somit nahm er ja ein Teil des Opfers bzw. Zaubers seiner Mutter in sich auf . Dubledore sage so schön im Buch lilys Schutz in euch beiden ! Er hat dich ans Leben gebunden solange er lebt !!!! Zur erklärung der Schutzzauber steckt nun in Voldemort und der bewirkt das Harry wieder lebt .. So hat er eigentlich Harry und den Horkrux in Harry getötet und der opferungszauber von Lily (Harrys Mutter ) hat ihn wiederbelebt !!!

ich weis sehr kompliziert aber wenn man das Buch 2x liest checkt man es einigermasen !!!!

Schmeilie  23.10.2016, 10:58

Ach ja ich liebe Harry Potter ...

Als Voldemort Harry vor 17 Jahren töten wollte hat er, ohne es zu wissen einen 7. Horkrux erschaffen. Dieser war Harry selbst. D.H. soviel wie dass Harry 2 Leben hatte... Also als Voldemort ihn getötet hat, hat er seinen eigenen Horkrux zerstört und Harry konnte wieder "ins Leben zurückkehren" ;D Ich hoffe ich konnte dir helfen... Wenn du genaueres Wissen willst lies doch das 7. Buch nochmal ganz genu durch und schau mal bei der Stelle vorbei, wo Harry zu Dumbledore kommt, als er angeblich tot ist. Da erklärt ihm Dumbledore nochmal ganz genau wie das passiert ist. Ich musste die Stelle aber auch zweimal lesen um das zu kapieren! :D Liebe Grüße Becci

Er war der letzte Horkrux und Voldemort hat den selber zerstört. Nicht Harry wurde zerstört sondern der Horkrux.

Voldemort hat mit dem Avada Kedavra Fluch nicht Harry getötet, sondern den Horkrux in Harry, denn er vor 17 Jahren selbst erschaffen hatte, ohne es zu wissen.