Warum hat Harry Potter Bellatrix nicht mit Avada Kedavra getötet?

4 Antworten

Harry hatte zwar im 5. Band viele große Zauber geschafft aber einen unverzeihlichen Fluch anzuwenden ist auch sehr mächtig und man muss das können und auch vom herzen wollen. Und selbst, wenn er es gewollt hätte wäre er nicht in der lage gewesen ihn anzuwenden. Voldemort sagte ja auch das er es vom herzen wollen müsste um ihn zu benutzen. Und andere kamen nicht an sie ran und selbst die Auroren versuchen die Leute immer lebend zu fassen und nicht zu töten.

Das mit Lucius und dem Todesfluch war nur im Film so und eigentlich auch unsinn. Als ob er 1. wegen einesfreigelassenen Hauselfen jemanden den Todesfluch auf den Hals setzen, 2. es auch nicht in der Schule machen und 3. schon gar nicht Harry Potter, weil er für Voldemort "bewahrt" werden soll. Im Buch war er einfach sauer und wurde von Dobby von den Flüßen gefegt und ging dann sauer weg.

Der Schutz der Liebe verhinderte damals das Voldemort ihn als Baby töten konnte und machte ihn durch die Tat versehentlich zu einen Horcrux was ihn noch mehr gegen ihn absicherte. Harry wurde bis zu seinem 17 Lebensjahr vom Schutz der Liebe geschützt und der Horcruxteil in ihm schütze ihn gegen verschiedene Angriffe.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Im fünften Teil wollte er Bellatrix nicht direkt töten, sondern nur Schmerzen zu fügen. Harry hat zwar versucht den Cruciatus Fluch Nutzen, allerdings hat es nicht geklappt. Um einen unverzeihlichen Fluch zu Nutzen muss man es auch wirklich wollen. Im 2 Teil wollte Lucius Malfoy Harry töten und nicht Dobby. Außerdem gab es keinen Auftrag Harry zu töten. Schließlich war dies etwas was der dunkle Lord persönlich tun wollte.

Zu Frage 1 um die unverzeihlichen flüchte zu benutzen muss mann es auch wirklich wollen und das tat harry nicht deswegen hat sein crutiatius Fluch auch nicht gewirkt er war einfach in der Lage es zu tun er ist kein mörder

zu Frage 2 er hat vermutlich nicht daran gedacht und wenn er es doch tun würde er sehr hart bestraft vermutlich würde er es nicht mal schaffen da harry sehr gut beschützt wird

Um die unverzeihlichen Flüche umzusetzen muss man zu 100% dahinter stehen- das konnte Harry zu dem Zeitpunkt nicht.

Und Lucius wollte Harry töten, Dobby ist aber dazwischen gegangen.

Harry hatte ja da den Stein der Auferstehung noch nicht und hätte dazumal nicht überlebt.

Der Stein ist absolut unwichtig, der hatte nie was damit zu tun, ob Harry überlebt oder nicht

saxboy
Fragesteller

Wieso hätte Harry sowieso überlebt?

Krawallbotz  29.02.2024, 19:16
@saxboy

Wenn du die Bücher gelesen hättest, wüsstest du es.

Er hatte den Stein gar nicht mehr, als er im Wald auf Voldemort traf- er hat ihn irgendwo im Wald fallen lassen

Floutty  29.02.2024, 20:38

Er hat wegen den lebenopferungs Schutz von seiner Mutter überlebt

Krawallbotz  29.02.2024, 20:38
@Floutty

...weil ein Teil des Schutzes seiner Mutter auch in Voldemort lebe, seit dieser sein Blut zur Wiederauferstehung benutzt habe. So lebe das Opfer von Harrys Mutter in Voldemort weiter, und Harry könne nicht sterben, solange Voldemort lebt.