Warum hat sich Sirius Black’s Körper aufgelöst?

4 Antworten

Lies die Bücher!

Sirius Black stand vor einem Vorhang in der Ministeriumsabteilung, der irgendwie die Verbindung zwischen Leben und Tod darstellt.

Durch den Todesfluch ist er direkt durch diese Verbindung gefallen und war dann im Totenreich. Deswegen gibt es von ihm auch keinen Leichnam.

In Luft hat sich dabei gar nichts aufgelöst!

Elusien29
Fragesteller

Ich kann nun mal nur davon sprechen was ich in dem Film gesehen habe. Bin noch dabei die Bücher zu lesen.

Rendric  22.12.2019, 13:37
@Elusien29

Ja, da tauchen natürlich viele Fragen auf. Die klären sich alle, wenn man die Bücher liest. Also nur Geduld haben ;-)

In der Ministeriumsabteilung wurde vieles erforscht. Die Freunde hatten darüber nur Theorien und Spekualtionen. Wir wissen, dass es eine Abteilung für alle Prophezeiungen gab. Es gab einen Raum zur Erforschung der Zeit - hier waren auch die Zeitumkehrer, in einem Raum war die Liebe - das war die Tür, die sie nicht öffnen konnten. Es gab einen Raum mit Gehirnen. Und es gab einen Raum - in dem fand auch ein großer Teil des Kampfes statt - in dem dieser Torbogen mit Schleier stand. Harry hörte es dahinter flüstern, Luna auch. Alle anderen hörten gar nichts. Die beiden sind aber auch die einzigen, die einen Verlust erlitten hatten. Sie selbst hatten die Theorie, dass sich hinter dem Vorhang die Toten verbergen werden. Und auch, dass vermutlich das Berühren oder Durchgehen bereits zum Tod führen könnte.

Sirius Black ist allerdings mit einem Fluch getötet worden UND noch durch den Durchgang gefallen.

Janeko85  22.12.2019, 18:48

Natürlich ist es auch eine Abteilung des Zaubereiministeriums, aber diese spezielle wird Mysteriumsabteilung genannt. Weil da Mysterien erforscht werden, wie zum Beispiel eben der Tod.

Er ist durch den Zauber gestorben JA.

Aber er ist nach Hinten gefallen in den Spiegel (dessen Name mir nicht einfällt), jeder der durch den Spiegel geht stirbt, bzw löst sich auf

Woher ich das weiß:Hobby

Sirius löste sich nicht auf. Beim Kampf gegen Bellatrix stand er in dem Moment mit dem Rücken zum Vorhang und als sie den Fluch aussprach fiel er nach hinten und in den Vorhang und verschwand. Auch, wenn er von ihr nicht von dem Avada Kedavra Fluch sondern von einen anderen Fluch getroffen wäre und wäre nach hinten gefallen wäre er auch verschwunden und somit auch gestorben.

Wäre er zur Seite / nach vorne gefallen wäre sein Körper da geblieben und sie hätten ihn Beerdigen können.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie waren in der Mysteriumsabteilung im Zaubereiministerium. Dort stand der Schleier des Todes (oder so ähnlich). Jene, die auch schon nahestehen Menschen verloren haben, wie Harry und Luna, haben aus dem Schleier wen Flüstern gehört, andere, wie z.B. Ron und Hermine nicht.

Als Sirius von Bellatrix‘ Todesfluch getroffen wurde, fiel er wie gewöhnlich einfach hin (bzw. Nach hinten) und durch diesen Schleier hindurch. Daher verschwand er.

Was genau der Schleier macht, weiß man nicht. Deswegen ja „Mysteriumsabteilung“. Hier werden die größten Geheimnisse der Magie untersucht (Gedanken, Liebe, Tod, ...)

Woher ich das weiß:Hobby