wieso hat Harry Potter Bellatrix Lestrange nicht getötet, als sie Sirius Black umbrachte?

6 Antworten

Harry will sie nicht töten. Er will sie durch den "Cruciatus-Fluch" genauso leiden lassen, wie sie ihn. Da er aber tief in seinem Inneren noch nicht dazu gewillt ist, kriegt er das nicht hin. Daher nehme ich auch an, dass er sie nicht hätte töten können. Er ist halt noch zu jung und moralisch auch noch gar nicht auf Themen wie töten und Leid zufügen eingestimmt.

heukenj  06.01.2018, 00:16

Ich wäre an Harrys Stelle auch furchtbar wütend auf Beatrice, aber gleiches darf man nun mal nicht mit gleichem vergelten, Notwehr höchstens, aber man sollte auch da versuchen, die Person lebendig zu besiegen.

Also, ich glaube, er war rein charakterlich nicht in der Lage dazu. Er hat ja auch versucht, sie mit Crucio zu foltern, aber er konnte es nicht. Bella hat ihm ja sehr spöttisch gesagt, er müsse ihr wirklich Schmerz zufügen wollen, und das gerechter Zorn ihr nicht lange wehtun würde. Dumbledore sagt im 6. Teil auch zu Draco, das töten nicht annähernd so einfach sei, wie naive Menschen glauben, also gehe ich davon aus, das Harry zwar sehr zornig auf Bellatrix war, zutiefst verletzt und traurig, allerdings war er einfach nicht böse genug und hatte vielleicht auch nicht genügend Können, um sie wirklich umzubringen.

Woher ich das weiß:Hobby

Falls es dir mal aufgefallen ist: Die 'guten' Charaktere in Harry Potter benutzen den Todesfluch in der Regel nicht und töten auch nicht einfach (auch nicht aus Rache).

heukenj  06.01.2018, 00:20

Das stimmt auch Draco nicht, er ändert sich auch im 7 Teil und wird besser, ab dem Epilog ist er richtig gut und Spoiler, in der Mitte des 8 Buches freundet er sich mit Harry an und ist am Ende des 8 Buches sogar gütiger als Ron.

Ich denke einerseits, weil er niemanden töten kann, dazu ist er charakterlich nicht in der Lage. Außerdem bezweifle ich, dass er es von seinen Fähigkeiten her könnte. Er war sicherlich nie ein schlechter Zauberer, aber er gehört meiner Meinung auch nicht zu den Besten. Rein von den Fähigkeiten, ist Bellatrix ihm denke ich um einiges überlegen und Harry hätte keine Chance in einem richtigen Duell gegen sie.

Weil er

1) ein Kind war 15 Jahre...!

2) ein guter Mensch ist