Was passierte mit Sirius als er durch den Schleier fiel?

3 Antworten

https://youtu.be/U0KooEyo8iU

Vielleicht hilft dir das weiter.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ganze wird im Buch etwas besser erklärt als im Film

Es handelt sich bei diesem Schleier um einen Vorhang

Als Harry und Co. im Buch in die Ministeriumsabteilung kommen, hören sie dahinter Stimmen und Schreie - Es wird gesagt, hinter dem Schleier/dem Vorhang befände sich die Welt der Toten. Das Ministerium hat wohl eine Art Zugang zu diesem Ort entdeckt und erforscht ihn auf diese weise

Im Buch wird Sirius von einem Roten Zauber (wohl ein Schockzauber) getroffen und fällt durch diesen Vorhang. Auch dort ist er nach diesem Ereignis Tod, was dafür spricht, dass jeder Mensch der die Welt der Toten betritt auch selber Stirbt

im Film wird Sirius Tod durch den Todesfluch von Bellatrix etwas deutlicher dargestellt

Hier kannst du weitere Theorien nachlesen:

https://harrypotter.fandom.com/de/f/p/3100000000000002028

Dieser Schleier ist ein Portal in die Welt der Toten, woran die Zauberer dieser Abteilung forschten. Sirius ist, nachdem Bellatrix ihn getötet hat durch dieses Portal gefallen, weil er zufällig davor stand. So weit ich mich erinnere hat sie hat nicht Avada Kedavra benutzt, sondern Sirius ist wegen dem Portal gestorben, weil er ohne es zu wollen dadurch gegangen ist. Die anderen sind liegen geblieben, weil sie eben nicht da durch gefallen sind. Deshalb hat Lupin ja auch sofort versucht aufzuhalten, dass Harry hinter Sirius her rennt.

Hoffe die Antwort ist so verständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung