Kommt Sirius Black wieder (Harry Potter)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber hallo, den Tod von Sirius ist echt unnötig und die schlechteste Szene ever!!! *********************** Einer der Gründe, wieso ich überhaupt keinen Bock habe, die Bände fünf und sechs zu lesen, so angepisst war ich!!! ************************** Und ja, er kommt wieder!

Sturmwind555555  10.10.2018, 23:22

Lol, einfach als Hilfsreichste Antwort ausgezeichnet. xD Danke!! :D

lies weiter, dann erfährst du es ;)

und wenn Harry nicht mehr bei den Dursleys sondern bei Sirius gelebt hätte, dann wäre er nicht mehr durch das Blut seiner Mutter vor Voldemort geschützt gewesen...

Dolph1  14.09.2018, 20:03

Naja, Sirius hätte das wahrscheinlich auch (irgendwann, nach einer Lektüre von je Molly, Remus und Dumbledore) eingesehen und nur sichergestellt, dass die Dursleys Harry anständig behandeln.

Ich muss mich nochmal kurz hier korrigieren. Im 7. Teil benutzt Harry den Stein der Auferstehung und sieht Sirius nochmal ganz kurz.

Aber sonst s. Meinen 1. Kommentar.

(Ich entschuldige mich, falls ich dich gespoilert haben sollte.)

Also ich glaub schon. Er ist doch einfach reingefallen. Es könnte möglich sein, dass er in die Zukunft reist. Oder irgendwo als Geist auftaucht.

Nein. (In Cursed Child wird er glaube ich auch nicht wieder erwähnt)

Naja, was heißt unnötig? Ich habe mal gelesen, (Achtung! Das kann jetzt auch kompletter BS sein. Ich bin mir echt nicht sicher.) dass JKR mit dem Gedanken gespielt hat Arthur zu töten und dass dann anscheinend Sirius und Fred überlebt hätten.
Man muss auch beachten, dass die Storyline sich schon etwas verändert hätte und die Sache mit Kreacher sich im letzten Teil auch nicht wirklich "gut" entwickelt hätte, wenn man bedenkt, wie Sirius diesen Hauselfen gehasst hat.

Ich könnte mir denken, dass Sirius Remus aber etwas beruhigen hätte können, was Teddy angeht.

Sonst? Nunja. Vielleicht hätte Sirius irgendwas mit Snapes altem Schulbuch anfangen können.

Ich gehe mal davon aus dass Harry, Ron u. Hermine sich trozdem alleine auf den Weg gemacht hätten und springe mal schnell zur Schlacht von Hogwarts.

Es könnte natürlich sein, dass Sirius z.B. mit Remus gekämpft hätte und dieser so nicht gestorben wäre.

Das sind aber alles Spekulationen.

Clarihi  04.10.2018, 22:55

Die Autorin hat übrigens auch darüber nachgedacht, Ron sterben zu lassen (ziemlich früh, so im 2.,3. oder 4. Teil)