Wieso hat Sirius Harry nicht aufgenommen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, wenn dus wirklich wissen willst: weil jeder im land der meinung war, sirius haette lily und james getoetet und offenbar war sirius selbstlos genung um einzusehen, dass harry ein bloedes leben haette als patensohn eines angeblichen moerders seiner eltern. hab ich damit jetzt die spannung rausgelassen?\wenn ja sorry :) gruss 2vegas

Alle diese Antworten sind zum Teil richtig, ABER: es wird auch noc herwähnt, soweit ich weiß in Teil 6 ? Als Dumbledore Harry abholt, um mit ihm zu Slughorn zu gehen, dass das Haus der Dursleys mit einem Schutz belegt ist, weshalb Harry auch noch jeden Sommer zu ihnen zurückkehren muss, dass der Schutz solange bestehen bleibt, bis Harry 17 Jahre und somit volljährig ist. Zudem war Sirius angeblich ja ein gesuchter Mörder und das Zaubereiministerium hat eh einen anner Klatsche (;

weil alle doch dachten er hätte harry´s eltern verraten oder? puh es ist lange zeit her, das ich es gelesen habe, aber ich glaube entweder ersteres war der grund+ das harry bei petunia am sichersten war. überm haus oder so, lag ja auch ein schutz, sodass voldemord ihn glaub ich nicht aufspüren konnte.

wie hätte er ihn denn aufnehmen sollen er saß doch zu dem zeitpunkt in askaban, als harry zu den dursleys kam und er sollte ein normales leben haben und nicht in rum und reictum aufwachsen mit dem titel "der junge der überlebte"

Sirius war als erstes am Ort des Geschehens. (Also das Haus von James und Lily.) Etwas Später kam dann Sirius und Hagrid hat gesagt, das er auf Dumbledores Befehl hin, Harry mitnehmen soll damit er zu den Dursleys kommt. Weil Petunia ja die Schwester von Lily ist, und so noch ein Schutz besteht bis Harry 17 wird. Sirius gibt dann Hagrid sein Fliegendes Motorrad. Nachdem Hagrid dann weg ist, geht Sirius Pettigrew suchen, findet ihn, (Peter war der eigentliche Geheimniswahrer von Potter. Das hatten die aber kurz vorher geändert so das alle gedacht haben Sirius ist der Geheimniswahrer.) Pettigrew, hat die ganze Straße in die Luft gejagt, sich einen Finger abgeschnitten und sich in seine Animagus Gestalt verwandelt. Von seiner Animagus Gestalt, wussten nur Sirius, Remus und James. Sirius ist als einziges noch lebend, und Auroren bringen ihn nach Azkaban weil sie denken Sirius war es. Später, im dritten bis fünften kann Sirius ihn nicht aufnehmen weil Harry immernoch diesen besonderen Schutz auf sich hat und weil Dumbledore es nicht will.