Warum ist Sirius Black überhaupt unschuldig in Askaban gewesen?

5 Antworten

Also IchBinDerJeff...vielleicht selber noch mal nachlesen. Ich konnte nichts erkennen was darauf schließt dass Sirius ein Todesser war. Es steht eindeutig dass er zu unrecht beschuldigt wurde. Er hat sich von Anfang an GEGEN die dunklen Künste gestellt

Als erstes weil sie dachten sirius wäre der geheimniswahrer der Potters.Das war er nicht da er Angst hatte wwnn sie in quälen oder so das er es preisgibt also hat er peter vorgeschlagen aber das alle denken er wäre es.Keiner wusste davon außer Lily, James,Sirius und peter.Sirius hatte ein ungutes gefühl in der Nacht zu Halloween da peter nicht in seiner Wohnung war.Er ist nach Godric's Hollow mit seinem flievendem Motorrad und hat das geauen erlebt.Danach ist hagrid gekommen und wollte harry abholen.Nach einer kleinen Zankerei hat sirius hagrid harry und sein fliegendes Motorrad gegeben da er Peter stellen wollte.In einer gasse hat er peter zur Rede gestellt.Doch Peter hat seinen Zauberstab genommen und hat seinen Finger abgeschnitten und die straße in die luft gesprengt Und ist in seiner Rattengestalt in die Kanalistation geflüchtet.Darum hat sirius als die auroren in verhafzet haben auch gelacht da er es nicht glauben konnte das der kleine peter so etwas gemacht hat da es sehr raffiniert war.Hoffe ich konnte dir helfen.

Weil er des Mordes an Peter Pettigrew angeklagt war, der ein nicht registrierter Animagus war und sich einen Finger als Beweis abgeschnitten hat und dann als Ratte bei den Weasley gelebt hat.

Legostein987
Fragesteller

Ach ja stimmt, Danke aber was ist ein nicht registrierter Animagus?

dumbace  07.11.2014, 21:44
@Legostein987

Ein Magier, der sich in ein Tier verwandeln kann, muss das beim Ministerium für Zauberei melden. Das haben Peter, Sirius und James aber nie gemacht. Darum ist auch keiner auf die Idee gekommen, dass Peter als Ratte abgehauen sein könnte.. weil keiner wusste, dass er sich in ein Tier verwandeln konnte (außer James, aber der ist ja tot und Sirius wurde nicht geglaubt, weil er ja angeklagt war)

Sirius war ein sehr guter Freund von James Potter ( Harrys Vater). Wurmschwanz (Animagus & Rons Ratte) ist ein Todesser also einer von Voldemords Leuten. Wurmschwanz hat James & Lilli Potter vertaten weil Voldemord ihn sonst umgebracht hätte. Dann hat Wurmschwanz sich einen Finger abgeschnitten (Sirius war irgendwie in der Nähe) und hatt es so ausehen lassen, als hätte man ihn umgebracht und nur einen Finge übrig gelassen. Alle haben darauf Sirius verdächtigt und der musste nach Askaban. LG

Sirius Black wurde beschuldigt, harrys Eltern an Voldemort verraten zu haben, sowie Wurmschwanz ermordet zu haben(hat er aber nicht) Wurmschwanz hat sie verraten und hat sich einen Finger abgeschnitten um den eigenen Tod vorzutäuschen

LG