Harry Potter Fan Frage! Sirius Black, oder Lupin?

7 Antworten

Von Experten Janeko85 und Eisbarchen bestätigt

Es war definitiv Sirius Black und das aus folgenden Gründen:

  • Sirius hat es selber zugegeben, dass er es war, da ihn die Fette Dame nicht in den Gryffindorturm gelassen hat.
  • Peeves (der Poltergeist) hat ihn gesehen und es später auch Dumbledore berichtet.
  • Im Buch wird noch einmal ausdrücklich betont, dass es Sirius war.

(Trotzdem sind deine Überlegungen wirklich interessant und auch schlüssig ^^)

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Zumindest im Buch wird eindeutig erwähnt, dass es Sirius Black war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war Sirius, der die Fette Dame rausgeschnitten hat.

1) hat er selber gesagt, er war es, weil die Fette Dame ihn nicht reingelassen hätte und er unbedingt in den Turm wollte.

2) hat Peeves ihn auch gesehen. Ich glaube, er hat es auch Dumbledore gesagt.

Baumfels  20.04.2022, 15:28

Ja hat er

Sirius da er später in der heulenden Hütte was zu dem goldenen Trio über die Aktion gesagt hat

Woher ich das weiß:Hobby

Lupin hatte am besagten Abend den Wolfsbanntrank getrunken.
Er war also ein Wolf, aber ein harmloser der keinen Grund hatte, dennTurm zu stürmen. ;)

Die fette Dame hat Sirius erkannt
Peeves hat Sirius am besagten Abend gesehen
Sirius gibt selbst zu, das er es war

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅