Was hat Sirius Black gemacht und wer ist das überhaupt?

4 Antworten

Nennenswert ist eventuell noch das er ein nicht registrierter Animagus ist. Das heißt er kann seine Gestalt verändern, in einen großen schwarzen Hund ( Im fünften Teil wurde ein Irischer Wolfshund dafür genommen). Das haben er und James (Hirsch)  in Ihrer Schulzeit fertig gebracht um ihrem freund Remus der damals schon ein Werwolf war zu unterstützten.

Und Peter Petigrew nicht zu vergessen war eine Ratte.

Wenn ich es dir jetzt sage ist es ein Mega Spoiler-Alarm :) Er ist Harry Potters Pate was im dritten rauskommt. Er ist James Potters bester Freund und hat mit Remus Lupin und Peter Petigrew die Karte des Rumtreibers gemacht :) Er wurde wegen dem Mord an Peter verurteilt obwohl er ihn nicht getötet hat und auch Lily und James nicht an Voldemort verraten hat. Das war nämlich Peter Petigrew, das erfährst du aber alles im dritten Teil :) Er hat ein fliegendes Motorrad was er Hagrid im ersten Teil leiht um Harry zu den Dursleys zu bringen :) Seine ganze Familie war in Slytherin außer er selbst er war in Gryffindor wie James, Remus & Peter.

lies am besten einfach weiter denn in den weiteren teilen spielt er eine wichtige rolle :)

Wäre am besten wenn du die nächsten Bücher liest, Teil 3-5 ist er eine tragende Rolle

Aber im groben ist Sirius Black Harrys Pate und einer der besten Freunde seiner Eltern gewesen, er wird verdächtigt bei der Planung für den Nord beteiligt gewesen zu sein und sitzt derzeit in askaban