Harry Potter: Warum kommt Sirius nicht als Geist zurück?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Seele entscheidet selbst, weiterzugehen oder als Geist für immer auf der Erde zu bleiben.

Somit hatte er die Wahl:
Als geist auf der Erde bleiben, wo ihn fast jeder für einen Massenmörder hält oder zu seinen besten Freund und anderen guten Freunden in den Himmel zu gehen.

Da entschied er sich für zweiteres,

LG😊

horsegirl0707  17.06.2021, 13:30

Danke für den Stern⭐😊

Hallo Schuli7Real!

Er hat nochmal einen kurzen Auftritt in Band 7 - jedoch kommt er als Hauptcharakter niemals wieder wirklich zurück und ist und bleibt tot.

"Harry hätte bei ihm leben können und sein Leben größtenteils genießen können"

Dann wäre aber eine Menge Spannung aus der Geschichte raus gewesen.

Ich habe mal gelesen, (Achtung! Das kann jetzt auch kompletter BS sein. Ich bin mir echt nicht sicher.) dass JKR mit dem Gedanken gespielt hat Arthur zu töten und dass dann anscheinend Sirius und Fred überlebt hätten.

Man muss auch beachten, dass die Storyline sich schon etwas verändert hätte und die Sache mit Kreacher sich im letzten Teil auch nicht wirklich "gut" entwickelt hätte, wenn man bedenkt, wie Sirius diesen Hauselfen gehasst hat.

Der Schleier ist ein merkwürdiges Objekt in der HP Reihe. Wir wissen weder wer ihn erschaffen hat oder was er tut.

Sirius fällt in der Mysteriumsabteilung durch den Schleier, nachdem Bellatrix ihn mit einem roten (!) Lichtblitz trifft. Aber der Todesfluch hat die Farbe grün. Ich weiß, im Film ist es der Todesfluch, aber ich beziehe mich nicht gerne auf die Filme, da diese so viele Fehler enthalten.

Also würde das heißen, dass der Schleier einen tötet.

Harry fragt nach Sirius Tod Nick, was nach dem Tod passiert. Nick sagt, man kann als Geist, als ein schwaches Abbild seiner Selbst zurückbleiben, oder man geht „weiter“. Außerdem sagt er, dass man, wenn man sich entschieden hat, sich nicht mehr umentscheiden kann.

Da der Geist Unsterblich ist kann er nicht nochmal getötet werden, also kann ein Geist nicht durch den Schleier gehen und sich umentscheiden . Der Geist kann nur in die Totenwelt kehren weil er ja schon tot ist und keinen sterblichen Körper hat .

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich helfen konnte!!! Natürlich würde ich mich auch riesig über einen Stern ⭐️ freuen!!!

Glg deine Lilia🌸✌️😁

Woher ich das weiß:Hobby
Schuli7Real
Fragesteller

Hey Lila, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Leider kann man hier nur eine beste Antwort auswählen, und die von horsegirl0707 hat meine Frage am Besten beantwortet. Aber deine war auch echt gut. Echt schade, dass nur ein Stern vergeben werden kann.

Das würde den Tot doch zu einfach machen.

JKRowling hat in sehr jungen Jahren ihre Mutter verloren.

Mit Sirius Tod hat sie dies unbewusst aufgearbeitet.

wenn es so einfach wäre, würde es viel mehr geister geben. Die verstorbene Person entscheidet, ob sie als Geist wiederkehren möchte oder weitergehen möchte (so wie harry in Teil 7)

Das Leben als Geist ist allerdings auch nicht so toll, z.B. haben Geister ein ewiges Leben, was ich mir ziemlich blöd vorstellen würde (wer will schon ewig leben? )das hat der fast kopflose Nick alles genauer erklärt. :)

LG

Die Frage wurde klar beantwortet.

Geister klammern sich ans "Leben", sie können einfach nicht loslassen und bleiben daher als Geist zurück.

Dies ist aber ein Dasein, was auch nicht befriedigend ist. Sir Nick erklärt es :

 Nicht richtig tot, aber auch nicht lebendig zu sein, ist ein frustrierendes Dasein.

Sirius ist einfach weiter gegangen, wie auch Lupin, Tonks, Dumbledore und andere.