Harry Potter unlogisch Hilfe?

5 Antworten

Von Experte Kajjo bestätigt

Naja, sie hätten schon Felix Felicis benutzen können, jedoch ist dies unglaublich selten und extrem kompliziert zu brauen. Ein kleiner Fehler kann fatale Folgen haben. Den Rest von Harrys Felix Felicis haben die restlichen Mitglieder von Dumbledores Armee bei der Schlacht im Astronomieturm unter sich aufgeteilt, also sie hätten Felix Felicis schon benutzt, wenn sie welches gehabt hätten.

Bei den Zeitumkehrern ist es ähnlich, sie sind sehr selten und nur schwer zu bekommen. Außerdem hätte die Zeitreise, so wie du sie dir vorstellst, nicht stattfinden können. Wenn Harry zurückgereist wäre und Sirius weggeschubst hätte, dann hätte der Vergangenheits Harry sich selbst gesehen, was niemals passieren darf. Was mir gerade auch einfällt: wenn ich mich nicht irre sind doch alle Zeitumkehrer, die das Ministerium hatte, bei der Schlacht in der Ministeriumsabteilung zerstört worden, oder? Also hätte das goldene Trio gar keinen beschaffen können.

Ich hoffe ich konnte helfen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D
Bubblegum1312
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Hm, ich weiß nicht genau. Felix Felicis ist eben sehr selten. Allerdings trinkt Slughorn im Film etwas, das Felix Felicis sein könnte. Und die andere Frage… Das ist einfach unlogisch.

Im 5. Teil wurde meines Wissens alle Zeitumkehrer vor Sirius Tod zerstört, im Kampf.

Felix Felicis bekommt man nicht einfach so und soweit ich weiß waren alle ihre Vorräte aufgebraucht.

Sie hatten keinen Zeitumkehrer mehr, somit konnten sie ihn nicht retten. Außerdem bezweifle ich stark das sie ihn, wenn sie einen gehabt hätten, überhaupt gerettet hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel damit auseinander gesetzt...❤

Weil man beides nicht mal grade eben praktischer Weise da hat. Felix Felicis ist unglaublich schwer zu brauen und Harrys Vorrat war schon aufgebraucht. Einen Zeitumkehrer hatten sie auch schon seit Jahren nicht mehr, die Dinger sind sehr selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Bubblegum1312
Fragesteller

Ahh Achso Dankeschön