Hermine Granger Zeitumkehrer?

2 Antworten

Den Zeitumkehrer hat Professor McGonnagal Hermine gegeben, damit sie Muggelkunde und gleichzeitig Alte Runen besuchen konnte (auch im Film wird einmal erwähnt, das die beiden Schulfächer in der gleichen Uhrzeit stattfinden: Ron wundert sich darüber und spricht Hermine darauf an, die dem Thema ausweicht, da sie versprochen hat, es niemandem zu sagen) Also war das gar nicht das erste Mal, das sie den Zeitumkehrer benutzt.

Im Buch steht das McGonagall ihr es erklärt als sie Hermine den Zeitumkehrer gibt. Im Film kommt das alles nicht vor, so wie vieles.