Frage zu Harry Potter 3 (Film)_ Harry, Hermine und der Zeitumkehrer

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit ist gemeint, dass sie nicht zwei Mal gesehen werden darf. Also sie dürfte nicht, wie im Film gewarnt wird, plötzlich in Hagrids Hütte rennen, da sie dort ja schon einmal ist. Beim Unterricht ist die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering, dass sie doppelt gesehen wird, da sie ja in zwei verschiedenen Klassen sitzt. Also sie darf gesehen werden, aber muss halt aufpassen, dass sie nicht im selben Raum wie ihr anderes Ich ist und nicht zufällig jemandem begegnet, dem ihr anderes Ich erst vor ein paar Minuten begegnet ist. Deshalb allgemein "Nicht gesehen werden", aber während des Unterrichts ist dieses Problem nicht so groß.

Cjutie
Fragesteller

Ach sooooo. Irgendwie kompliziert, aber jetzt hab ich's verstanden.

sie war in einem kurs als sie drausen war hat sie den zeitumkehrer benutzt und war wieder im kurs aber war dann auch in einem anderen weil sie dann ja zweimal exestiert also wenn sie den zeitumkehrer benutzt ist sie ja zweimal da und das macht sie ganz oft um in vielen kursen zu sein :D

Sie darf nicht zweimal gesehen werden. Oder fändest du es normal, wenn du auf einmal neben Dir stehst?

Hermine geht ja in verschiedene Kurse. Und weil sie eben in VERSCHIEDENE Kurse geht, wird sie ja auch nur einmal in dem einen und einmal im anderen Kurs gesehen. Im Buch steht ja auch, dass sie oft einfach verschwindet und wieder auftaucht.

Es darf sie niemand sehen, damit sie nicht in Verdacht geraten.

naja, wie sollte sie denn jemand sehen, wenn sie unterschiedliche kurse gleichzeitig besuchte? und ihrem anderen ich kam sie auch nicht in die quere, denn wenn ihr kurs abgeschlossen war, hat sich ihr anderes ich ja gerade in die vergangenheit befördert, weswegen sie auch der nicht in die quere kam!

hoffe, du blickst da durch...