Frage von lilo1010, 192

Wie kann ich so effenktiv lernen und schlau dein wie Hermine Granger aus Harry Potter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elphie, 123

Also Hermine ist das, was wir Muggel wohl als hochbegabt bezeichnen würden. Das kann man sich nicht aneignen, das ist man oder man ist es nicht. Grundsätzlich aber kannst du natürlich was dafür tun, effektiv zu lernen. Ein paar Punkte können dabei helfen: 1. Mach deine Hausaufgaben immer gründlich und konzentriert und zu Zeiten, wo du wirklich wach bist, also nicht spät Abends. 2. Lern regelmäßig zwischendurch zusätzlich, zb Vokabeln oder mach ein paar Übungen in Mathe oder so. Aber nicht zu viel, immer nur in kleinen Häppchen. Du könntest zb sagen, dass du Montags 20 Minuten zusätzlich Vokabeln lernst, Dienstags 20 Minuten zusätzlich Mathe übst oder so... 3.Vor Klassenarbeiten immer rechtzeitig mit der gezielten Stoffvorbereitung beginnen.

Kommentar von zinilili ,

Und Streber (nicht fies gemeint) ist sie auch. Wenn man hochbegabt ist, bedeutet das nicht das man viel lernt.

Kommentar von Elphie ,

Ohne Frage, aber nicht jeder, der viel lernt, erbringt auch automatisch so außergewöhnlich gute Leistungen. Ich wage schon zu behaupten (soweit man das über eine Fantasy Figur sagen kann^^), dass sie auch so hoch intelligent ist.:D

Antwort
von Perseus911, 141

Also wie Hermine wirst du wohl nicht sein. Du Must einfach nur lernen deine Notizen könntest du z.B. Im ganzen Haus/Wohnung verteilt, lern mit Freunden, mach Übungen oder Schau dir Material darüber an. Etwas anderes als lernen macht Hermine wahrscheinlich auch, vielleicht hat sie auch noch gewisse Veranlagungen, aber man darf nicht vergessen, dass Hermine nur Erfunden ist und sie es eigentlich gar nicht gibt.

Antwort
von Dahika, 103

Das kannst du als Muggel nicht. Außerdem war Hermione hochbegabt und zudem SEHR fleißig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community