Harry Potter Frage zu Sirius Black?

Genauso wunder ich mich soo oft darüber warum die zum Beispiel kein Veritaserum bei Sirius benutzen um seine Unschuld zu beweisen oder auch bei vielen anderen Figuren wenn etwas unklar war

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Eulen liegt vermutlich daran das sie nur die Leute finden können die sie kennen bzw das man ihnen sagen kann wohin sie fliegen sollen. Aber Leute von denen sie keine Adresse habe, können sie auch nichts liefern. Sie sind zwar schlau aber Leute nur anhand eines Namens, wenn einen nicht kennen, können sie nicht finden.

Und zum Veritaserum: Wozu einsetzen? Für sie war er 100% Schuldig und es gab keine Zweifel daran. Vielleicht hätte es was anders ausgesehen, wenn ihm jemand geglaubt hätte und hätte sich vielleicht dafür eingesetzt das man das Veritaserum einsetzt aber da es niemand gab oder sich gar die mühe machte, ihm zuzuhören und es in erwähnung ziehen hätten das er die wahrheit sagt und es so bewiesen wäre. Auch gingen sie davon aus das er gegenzauber machen würde, damit es nicht bei ihm wirkt. Hier kann man über das Sereum und die Wirksamkeit lesen. Und da steht auch das man vortäuchen kann das man unter dem Zauber steht, da man weiß was passieren wird oder man zaubert das Getränk in ein harmloses Getränk.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Die erste Frage kann ich zwar nicht beantworten, dafür aber die Zweite.

Es bestand keinen Grund veritaserum einzusetzen. Es sprach alles gegen Sirius. Schließlich haben zwölf Augenzeugen berichtet dass er Peter getötet hat, ist aus Askaban geflogen usw. Nur weil zwei zwölfjährige Sagen dass er unschuldig ist soll man also veritaserum einsetzen. Dann könnte ja bei jedem Verurteilten kommen und sagen Ne der ist unschuldig. Außerdem hat Snape gesagt dass sinus Harry und Hermine verhext, und natürlich glaubt man einem langjährigen Lehrer mehr. Und Harry und Hermine hatten gar keine Chance irgendwem zu ihre Version zu erzählen, da nur Dumbledore ihnen zugehört hat

Das mit dem veritaserum ist einfach zu erklären. Das Ministerium will die Probleme nicht wirklich lösen bzw. Es sind ja Todesser im zaubergamott, die wollen nicht das Leute wie Sirius black, der Erbe der alten und mächtigen black Familie etwas gegen sie tun kann. Und das mit der Eule nun ich nehme an es gibt Zauber dagegen.

Ich glaube auch, dass die Eulen nur zu ihrem Besitzer finden und nicht zu irgendwelchen Leuten. Ansonsten passt es halt in die Dramaturgie und die Handlung, wenn das eine oder andere nicht so gemacht wird, wie man es eigentlich machen könnte. Die Frage mit dem Veritaserum habe ich mir nämlich auch schon mal gestellt

Vermutlich findet dich nur die eigene Eule oder eine Eule, die dich bzw. das Ziel kennt. Hedwig kannte Harry, und die Eulen, die Post nach Hogwarts brachten, kannten den Weg nach Hogwarts.