Sirius Black und Harry Potter Verwandt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Reinblüter sind irgendwie miteinander verwandt.

Wie genau James und Sirius miteinander verwandt sind, ist nicht bekannt. Auf Pottermore wurde bekannt gegeben, dass James Eltern Euphemia und Fleamont Potter heißen. Auf dem Stammbaum sind seine Eltern also nicht aufgeführt, trotzdem kann man davon ausgehen, dass sie weit entfernt verwandt sind.

Molly ist sogar über zwei Ecken mit Sirius verwandt. Zum einen ist Septimus Weasley ihr Schwiegervater, zum anderen ist Ignatius Prewett ihr Onkel. Beide finden sich im Stammbaum wieder. Ignatius ist der angeheiratete Onkel von Sirius, Septimus Weasley hat Cedrella Black geheiratet, welche deshalb aus dem Stammbaum gebrannt wurde.

https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Haus_der_Blacks

https://www.hp-lexicon.org/source/other-canon/bft/

Ich weiß nicht wie ernst man diese Stammbäume nehmen kann. Erstmal müsste man herausfinden, ob sie so wie sie da stehen wirklich Original von J.K.Rowling sind.
Das einzige was man sicher weiß ist, dass die Mutter von Tonks, Narcissa Malfoy und Belatrix Lestrange Schwestern sind, was Draco und Tonks zu Cousin und Cousine macht. Außerdem ist Remus Lupin durch die Heirat mit Tonks dann auch mit den Malfoys Verwandt

Vor allem die reinblütigen Zauberer und Hexen sind quasi alle miteinander verwandt, wenn man nur weit genug zurück geht!

Nach dem Stammbaum ist der Großvater von James gleichzeitig der Urgroßvater von Sirius! Nach den Generationen wäre James also ein Onkel X.-Grades von Sirius! Wenns nach dem Alter geht, würde man wohl normalerweise aber von einem Cousin X.-Grades sprechen (müsste man beides mal abzählen!)

Da Molly, bzw. die Weaslys nicht aufgeführt sind, ist es sinnlos, die Beziehung iwie zu benennen!

Reinblüter sind fast alle über viele Ecken miteinander Verwandt. Molly gehört zu der Reihe der Prewetts ihr Nachname war vor der Heirat mit Arthur, Prewett. Das weiß ich noch da in einem der Bücher erwähnt wurde das ihre Brüder beim ersten Orden waren und beim Kampf starben und sie hießen mit dem Nachmamen Prewett.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin