was ist mit Neville Longbottoms Eltern passiert?

4 Antworten

https://harry-potter.fandom.com/de/wiki/Neville_Longbottom

Neville, dem seine früher so begabten Eltern immer als leuchtendes Beispiel vorgehalten werden, besucht sie regelmäßig zusammen mit seiner Großmutter auf der Janus Thickey-Station für dauerhaft Fluchgeschädigte im St.-Mungo-Hospital, aber die beiden erkennen ihren Sohn dabei nie, da sie von einigen Todessern um Bellatrix Lestrange mit dem Cruciatus-Fluch in den Wahnsinn gefoltert worden sind.

Sie wurden von einer Gruppe von vier Todessern (den beiden Lestranges, einem weiteren Freund von ihnen und Crouch jn.) mit dem Cruciatus gefoltert und zwar solange bis sie völlig den Verstand verloren haben. Sie sind in St. Mungo auf der Abteilung für Leute, deren Geist nicht mehr funktioniert. Dort besucht Neville sie auch regelmäßig und dort sehen ihn einmal Harry und Ron, versprechen aber, es niemandem zu sagen. (5ter Band zum Nachlesen).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

sie wurden von bellatrix lestrange sehr lange und intensiv mit dem cruciatus fluch gefoltert. die folgen waren so schlimm, dass sie seitdem im st. mungo‘s hospital für magische krankheiten liegen. daher wächst neville auch bei seiner oma auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Film- und Serienjunkie

Sie wurden in den Wahnsinn gefoltert..