Warum hat Harry Potter sein Kind nicht Sirius James gennant?

4 Antworten

Er hat auch seine Tochter nach seiner Mutter benannt, deswegen wollte er wahrscheinlich auch, dass sein Sohn als ersten Vornamen den Namen seines Vaters hat...

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube, weil das in der Gesellschaft noch eher üblich ist, seinen Kindern nahe familiäre Namen zu geben. Sirius war eben "nur" Harrys Pate, während James sein Vater war. Wenn auch nur für ein Jahr.

Ich glaube, Harry hat es mehr intuitiv gemacht, wie es in der Gesellschaft halt 'normal' ist. Sowohl James, als auch Sirius waren sehr wichtig für Harry. Denn auch wenn er seinen Vater nie kennengelernt hat, war er ihm doch sehr wichtig und hat er stets versucht, ihn stolz zu machen. Seelisch gesehen ist Harry sehr stark mit seinem Vater verbunden.

Mir Sirius natürlich auch, aber wie gesagt - ich denke, dass Harry es nur wichtig war, beide Namen weiter zu geben und er sich nicht einen großartigen Kopf darum gemacht hat, warum jetzt ausgerechnet so rum (genauso, wie bei Lily Luna auch seine Mutter Lily zuerst genannt ist - vielleicht ist es einfach nur, um den guten Ruf seiner Eltern in Erinnerung zu halten und weiter zu tragen)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)
Fubbelchen  15.09.2019, 12:05

Auch mal wieder hier?

Wir sehen uns Do. ;-)))

Eisbarchen  15.09.2019, 12:06
@Fubbelchen

Jep - weil ich selbst eine Frage hatte XD
Hab jetzt aber mal in den Einstellungen eingestellt, dass ich einmal pro Tag alle Fragen kriege zu 'meinen' Themen. Das mit 'sofort' klappt ja leider nicht, also vielleicht siehst du mich hier bald wieder öfter :P :D

Ich freu mich schon auf Donnerstag :D

Meine Vermutung ist das Harry seinen ersten Son den erst Namen James gab weil er auch herausgefunden hat dass sein Vater ein netter war trotz dass er ihn nie nicht richtig kennengelernt hat wahrscheinlich weil er sein geliebter Vater war

Blut ist trotzdem dicker als Wasser.