Wieso nennen James potter und Sirius Black Severus Snape Schniefelus?

10 Antworten

Dass liegt daran dass Severus in Lily verliebt war und bald verliebte sich James auch in lily aber er bemerkte dass severus auch ein Auge auf sie geworfen hat so mobbten die ihn. Der name jedoch snievelus ist dadurch entstanden da er so schüchtern war und lily nicht seine Gefühle stehen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja, eben wegen seiner großen Nase, "Schniefnase". Und es soll nach Severus klingen, eben ein fieser Spottname. Im engl. Original nennen sie ihn "Snivellus", bedeutet dasselbe, klingt schon eher nach Severus. :)

Es gibt dafür mehrere Gründe: 1. Er heißt Severus >> Schniefelus 2. Er war naja ziemlich verpennt und so deswegen haben sie ihn gehänselt 3. er hat eine ziemlich auffallende nase, die er wohl oft geschnieft haben muss

Er wird SchNiefelus genannt. 1. Er hat eine naja ziemlich große Nase und 2. was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass sie ihn so nannnten weil er kein Haarshampoo mag (wenn du weißt was ich damit meine).

grund 1: sie wollen ihn fertig machen^^ grund 2: naajaa.. seine nase ist. ziemlich riesig=D