James Potter oder Severus Snape?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, ich finde es gut, dass James Lily bekommen hat, weil 58%
Nein, ich finde Prof. Snape hätte mit Lily zusammen kommen sollen, weil 31%
Anderes 11%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Ich glaube nicht, dass Snape und Lily zusammen gepasst hätten. Andererseits denke ich aber auch, dass James während seiner Schulzeit immer so fieß zu Snape ar, dass er Lily eigentlich gar nicht verdient.

Sie hätte irgendeinen anderen kriegen sollen.

Haunted
Fragesteller

Da hast du wohl Recht. :-)

carlotta15208  15.11.2020, 12:48

Ich finde es gut, James hat sich für Lily geändert während Servus einfach zu seinen Todesser Freunden gelaufen ist ich mein ich mag Servus aber er hätte Lily nicht beleidigen müsst es ist nämlich schon fragwürdig das, dass seine erste Reaktion ist. Außerdem hatte Lily sicher ihre Gründe James zu wählen. Er war meines Wissens nach ja auch ihr Seelenverwandter. Servus nicht klar er hat Lily geliebt James hat Lily auch geliebt. Lily hat beide geliebt aber Servus nur Freundschaftlich auch wenn ich das Gefühl habe das Servus Lily vergöttert hat. James hat sich mehr Mühe gegeben. Klar James hat Servus gerettet vor Moony und Tatze weil er nicht wollte das die beiden in Schwierigkeiten kommen aber er hätte Servus auch sterben lassen können. Lily und James wollten Servus ja sogar zum Paten ihres zweiten Kindes machen mit dem Lily schwanger war. Servus hat Harry gehasst und das nur weil er James ähnlich war ich schätze das zeigt wie verbittert er war. Außerdem wusste Servus wie empfindlich Lily beim Thema Schlammblut wirklich war und hat sie trotzdem so genannt , was ich persönlich am schlimmsten daran finde ist das Servus beteuert es gesagt haben ohne richtig nachzudenken das zeigt mir das, dass das war was er als erstes dachte.

Anderes

Also ic finde es echt sehr tragisch dass Snapes Liebe zu Lily nie erwiedert wurde,vielleicht wurde er genau desshalb ´´böse´´ allerdings liebe ich auch die vier Freunde Moony,Tatze,Krone(Wurmschwanz mal ausgenommen.)vorallendingen die Szene in teil 5 oder 6 in der Erinnerung von Snape wo sie sich über den Zag unterhalten und die Werwolffrage!:DAllerdings finde im ich es auch gut das James und Lily geheiratet haben denn ich finde die Szene in teil 7 so rührend als Sirius,James,Lupin und Lily ihn auf dem Weg zu Voldemort in den Wald begleiten!...Also eher geteilte Meinung...

DracoMalfoy1711  30.03.2020, 05:45

Jk Rowling hatte selbst in einem Interview mal gesagt gehabt dass lily selbst Gefühle für sev hatte, jedoch durch James Einfluss und dann als Sev sie Schlamblut nannte zerstörte er es.

Nein, ich finde Prof. Snape hätte mit Lily zusammen kommen sollen, weil

er ein netter Typ war und James sich immer ziemlich daneben benommen hat. Dann ist es ziemlich ungerecht, dass er "Snapes Mädchen" abbekommen hat. Er tut mir total Leid - zumal er selbst nach all den Jahren nicht aufgehört hat, sie zu lieben.

snape war in lilly verknallt.Ich finde gut dass lilly james genommen hat.Snape und harry konnten sich ja nicht ausstehen.Früher tat mir snape aber leid.er wurde immer gehänselt.Jetzt fände ich es mit den hänseln ok.

salatblatt93  25.01.2012, 18:56

Was hat sich denn verändert, dass das Hänseln jetzt okay ist? :D

LilyLovesJames  15.11.2012, 15:57
@salatblatt93

Ich finde James ist die bessere Wahl aber trotzdem hat er nichts getan und deswegen finde ich es schade das er gehänselt wurde…

DoraSnape183  26.06.2017, 13:34

Snape war nicht in lily verknallt. Es war nicht Irg eine Jugendliebe. Sondern er hat sie GELIEBT und verliebt sein und jemanden aus herzen lieben ist was anderes!
Snape hat Harry nicht wirklich gehasst!!!!! Hast du die Bücher nicht gelesen???? Snape war zwar immer fies zu Harry ja. Verständlich auch wegen James! Aber hätte Snape Harry wirklich gehasst dann hätte er sich ja kaum für ihn eingesetzt! Und Snape sagt ja nlcht umsonst: " you have your mothers eyes Harry " !!!!!!! Und hätte Snape Harry wirklich gehasst. Dann warum hat er ihm seine eigene private Erinnerung Harry anvertraut? Hmm? Also ich würd nicht einfach so jemanden meine privaten Dinge anvertrauen den ich hasse! Und Severus hat in Harry nicht nur James gesehen sondern auch eindeutig lily! Und wenn man ehrlich ist und Harry Wirklich kennt. Dann weiß man das Harry eher seiner Mutter lily ähnelt!!!!!!

Ally143  06.04.2023, 13:51
@DoraSnape183

Aber James hat Lily auch geliebt und ich finde, wenn du jemanden liebst, macht das dich doch nicht zu einem besseren Menschen. Und ich finde es nicht wirklich verständlich, wenn du den Sohn deiner "großen Liebe" behandelst, als wäre er Dreck. Vielleicht hat Snape Harry nicht gehasst, aber wirklich gemocht hat er ihn auch nicht.

Nein, ich finde es gut, dass James Lily bekommen hat, weil

ich finde die haben zusammengepasst. und sie waren ja harry eltern. wäre snape der mann von lily geworden, gäbe es harry ja nicht... aber auch snape hatte ja seine chance.. es hat halt einfach nicht auf beiden seiten gefunkt. in gewisser weise wäre es aber auch gut gewesen, wenn snape lilys mann geworden wäre, da er dann vermutlich nie ein todesser geworden wäre... und dann wiederum hätte er später kein spion für dumbledore sein können... eine verkettung nach der anderen... daher ist es einfach passend, so wie es in der geschichte ist;)