Bin ich seltsam weil ich James und Sirius (Jung) nicht schrecklich gemein sondern eher lustig Finde (Harry Potter)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch eigentlich so:Jeder hat Charaktere,die er/sie hasst und mag.Wenn du sie lustig findest,dann ist das eben so...

  • Wieso du es nicht schlimm findest das sie Snape gemobbt haben?villeicht hasst du Snape einfach,weil er zu Harry so gemein ist.(generell kalt)Weshalb es dir egal ist,das er gemobbt wurde...(wenn du Snape magst,natürlich nicht)
  • Nein,du bist bestimmt nicht so wie sie😉
Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Potterhead.Lese die Bücher seit 4 Jahren.

Nein, ich kann dich verstehen. Zumal Snape ja auch nicht grade der netteste war (nennt Lily Schlammblut). Und Dumbledore sagte mal, Harrys Vater und Snape wären Rivalen, so ähnlich wie Harry und Draco. James und Sirius mochten es nicht, dass Snape so einen Hang zu den dunklen Künsten hatte, Lily hat ihm noch Chancen gegeben, aber als sie dann von Snape beleidigt wurde hat sie den Kontakt abgebrochen. Wären James und Sirius wirklich Mobber gewesen die einfach darauf aus sind schwache Opfer fertig zu machen, hätten sie das viel einfacher bei Peter oder Remus machen können. Aber sie halfen diesen Personen. Snape konnten sie nicht leiden weil er ein Todesser war/ mit solchen zu tun hatte und die Rumtreiber sich immer gegen die dunklen Künste ausgesprochen haben. Und ich wegen der Aussage von Dumbledore denke ich auch nicht, dass Snape nur das Opfer war, sondern mit seinen von Lily benannten „Todesser Kumpels“ sich auch deutlich an James gerächt hat. James war bis zur 6. Klasse ziemliche arrogant, das kann man nicht bestreiten, aber er war immer fair und nicht diskriminierend, hat Snape sogar das Leben gerettet und änderte sich ab dem 7. Schuljahr für Lily. Snape dagegen blieb sein Leben lang egoistisch und Mobbte sogar Schüler.

Ich denke nicht, dass du deshalb gestört bist, da 1. jeder seine eigene Meinung hat und 2. sehen viele das genauso. Außerdem musste ich auch etwas schmunzeln, obwohl ich Snape eigentlich mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt zumindest das dein Moralempfinden wohl gestört ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Die beiden waren die typischen Mobber, die sich über alle gestellt haben.

Lily sagt dies ganz klar.

Ich denke, die Sache mit Snape war nur ein Puzzlestück, weil es in der Erinnerung von Snape vorkommt.

Ich mag beide in den Teeniejahren überhaupt nicht.