Ist etwas über Sirius Black's Vermögen bekannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher hatte Sirius sein Vermögen?
In Band 5 wird bekannt, dass Sirius schon vor seiner Inhaftierung von seinem Onkel Alphard ein anständiges Sümmchen geerbt hat. Eine genaue Höhe ist zwar nicht bekannt, nach dem, was man über die Blacks weiß, kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass es schon in Richtung von Harrys Vermögen ging.
Während seiner Inhaftierung erbte Sirius noch ein zweites Mal. Sein Vater und auch sein Bruder starben beide 1979. Mit dem Tod seiner Mutter, der laut Stammbaum im Jahr 1985 war, war er somit der letzte noch lebende Black und Erbe ihres Vermögens. Aus diesem Grund besaß Sirius in Band 5 auch den Grimmauldplatz 12, weshalb er diesen dem Orden als Hauptquartier zur Verfügung stellen konnte.

Wie konnte er den Feuerblitz kaufen?
Sirius schreibt Harry einen Brief, indem er es erklärt: "Krummbein brachte für mich die Bestellung zur Eulenpost. Ich habe deinen Namen verwendet, aber geschrieben, dass sie das Gold aus dem Gringotts-Verlies Nummer siebenhundertelf nehmen sollten – das mir gehört. Bitte betrachte den Feuerblitz als dreizehn Geburtstagsgeschenke auf einmal von deinem Paten."

Er hat von seinem Onkel Alphard eine Menge Gold geerbt. Diese lagerte in einem Verlies in Gringotts.

Krumbein hat die Bestellung abgegeben und er hat das Geschäft ermächtigt, das Geld aus dem Verlies zu holen

  1. vermutlich nokturngasse und dann über so jemanden wie Fletcher. Also jemanden für Geld angeheuert und der ging dann in den Laden.
  2. die Kobolde werden wahrscheinlich nicht. Mit den Zauberern kooperieren, da dort immer Streit war. Allein nur die Geschichte von Schwert von gryffindor. Entsprechend kam er wahrscheinlich problemlos zum Verlies der blacks. Und dort gilt wie auch meistens hier: alter Adel hat Geld!
DERstobbel
Fragesteller

Hätte sich aber irgedwann zu erkennen geben müssen in Gringotts. Glaube nicht das in der halle ihn jemand nicht erkannt hätte.