Wer zieht sich besser an: Sirius oder Lockhard?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sirius 75%
Gilderoi 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gilderoi

Also Sirius zieht sich ja nicht gut an. Ich mag den Charakter gerne und es ist sympathisch, dass er auch auf der Flucht zerrissen und lumpig sein kann und trotzdem nett rüberkommt. Es ist sympathisch, dass er sich nicht absichtlich gut anzieht, sondern eher sehr altmodisch und gedeckt und wenig rausgeputzt. Genau mein Ding. Aber "gut angezogen" würde ich das dann trotzdem nicht nennen, sonst ergibt der Begriff keinen Sinn mehr.

Lockhard putzt sich heraus, und ja, er übertreibt damit völlig. Und er ist als Person unsympathisch und dieses überhebliche, herausgeputzte Möchtergern-Model ist abstoßend.

Aber wenn beide in einem Saal wären und man würde sagen, "Bring mal den gut angezogenen Mann her", dann würde man Lockhard bringen, nicht Sirius. So funktionieren Definitionen und Konventionen, nur so funktioniert Kommunikation.

Im realen Leben ist das in etwa so, als ob ich ein Mädchen im engen T-Shirt mit Jeans süßer, sympathischer und hübscher finde als eines im teuren Hosenanzug. Trotzdem wäre formal das Mädchen im Hosenanzug "besser angezogen". So funktioniert Sprache.

Mag ich den Stil von Lockhard? Nein. Ist er besser angezogen? Ja, formal schon.

LunaWeasley10
Fragesteller

Die Frage ging mehr nach deiner Meinung wer den besseren Stil hat aber ich finde deine Antwort echt gut 😊

Sirius

Hallo LunaWeasley10,

In den Filmen ist Sirius Black deutlich besser gekleidet, als Gilderoy Lockhart, finde ich.

LunaWeasley10
Fragesteller

Danke für deine Antwort ☺️

Gilderoi

Gilderoy ist natürlich n absoluter Vollidiot, aber gut gekleidet

LunaWeasley10
Fragesteller

Im Buch muss ich dir recht geben 😊 ich meine hell turkis und Gold 🤩 aber im Film ist sein Stil wirklich nicht sehr schön

Sirius

Sirius ist zwar nicht ordentlich oder schick angezogen aber ich mag diese Wilde schmutzige art.