Konnte Sirius Black einen Patronus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sein Patronus ist ein Hund wie seine Tiergestalt. Ich denke das hat sich angepasst, vielleicht hatte er aber auch schon immer einen Hund.

Gladbachgirl
Fragesteller

Danke! ☺️

Es kann gefühlt jeder einen... die meisten einen in Gestalt. Aber ich denke den Grundpatronus ohne Form auf jeden Fall.

Vielleicht zu der schlimmen Zeit nicht. Aber bedenke mal, wie gut er der Kraft der Dementoren trotzdem konnte. Er hat nicht den Verstand verloren so lange in Azkaban. Er hatte also einen sehr starken willen usw.

Wichtig ist dafür ein gutes, schönes Erlebnis zu haben. Das hatte er mit Sicherheit. Und die schlechten Dinge, die die Dementoren einen spüren lassen, konnte er so lange trotzdem, daher sage ich ja.

Gladbachgirl
Fragesteller

Danke für die schnelle und lange Antwort 🙃

Emily142006  09.08.2020, 23:57

Er ist in Askaban aber nicht verrückt geworden, zum einem wegen dem was du gesagt hast, und er hat kurz vor der Verhaftung mitbekommen das Lili und James tot sind und war am Boden zerstört, er hatte also gar kein Glück oder sonstiges in sich was die dementieren, "gegessen" hätten oder essen wollen würden.

Ich bin mir sicher, es ist ein Hund, da er sich als Animagus selbst in einen Hund verwandeln kann.

Gladbachgirl
Fragesteller

Danke☺️

Er war ein Animagus, was eindeutig mehr Können braucht als ein Patronus, und schöne Erinnerungen hatte er auch, es spricht also nichts dagegen.

Gladbachgirl
Fragesteller

Dankeschön 🙃

Ja konnte er.Es war vermutlich ein Hund da Animagusform und Patronusform die geiche ist.