Sirius Black , Harry Potter frage

2 Antworten

Dementoren können Tieren nichts anhaben, d.h. als Hund kommt Sirius ganz einfach rein - so konnte er ja auch aus Askaban entkommen. Außerdem darfst du nicht vergessen, das Sirius, James, Remus und Peter die Karte der Rumtreiber erschaffen haben. Somit kennt Sirius alle Geheimgänge der Schule. Noch dazu war es mitten in der Nacht. Alles in allem hatte er ein leichtes Spiel.

Wenn er zB Nachts ins Schloss läuft, sind ja die meisten im Bett ( also halt die Vertrauensschüler, die Aufpasser sind ) also kann er sich leicht reinschmuggeln:) Sie zweite Frage beantwortet Sirius selbst ( zumindest im Buch:D) : Dass Die Sinne & Gedanken von Hunden/Tieren allgemein viel einfacher sind, als die des Menschen, deswegen sind sie viel schwerer aufzuspüren, deswegen konnte er auch aus Azkaban fliehen🙈