In welcher Position spielte Sirius Black?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Treiber 60%
gar keiner 40%
Hüter 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurde nie erwähnt, ob er nun Quidditch gespielt hat oder nicht.

In FanFictions spielt er meistens als Treiber, das beruht aber nicht auf einer offiziellen Quelle sondern hat sich in der Community einfach durchgesetzt.

Thriss
Fragesteller

Ich weiß,ich habe aber auf mehreren Quellen gefunden. Das Sirius Hüter ist und habe mich gefragt was jetzt der fall ist

Dakaria21  28.11.2021, 19:48
@Thriss

Ich kenne keine Quelle, dass Sirius Hüter ist. Was für welche sind das denn?

Dakaria21  29.11.2021, 19:37
@Thriss

Die "Fakten" Videos über Harry Potter Figuren kenne ich auch. Leider hat der Ersteller nicht wirklich wert auf Qualität gelegt, weshalb er des öfteren Fantheorien als "Fakt" ausgibt. In einem anderen Video behauptet er zum Beispiel auch, Lily wäre ein zweites Mal schwanger gewesen und Snape sollte der Pate werden. Auch dass glauben viele in der Harry Potter Community, es wurde aber weder durch das Buch noch durch J.K. Rowling offiziell bestätigt.

Die Internetseite kannte ich noch nicht, aber dass sie eher einer FanFiction ähnelt als einer wirklichen Informationsquelle ist ziemlich offensichtlich. Im Gryffindor-Quidditchteam soll zum Beispiel von 1993 bis 1997 eine gewisse Aquila Black - Sirius 20 Jahre jüngere Schwester - gespielt haben. Dass Sirius bis auf Regelus keine weiteren Geschwister hatte, ist mehrmals offiziell bestätigt worden (der Stammbaum der Blacks wurde von J.K. Rowling veröffentlicht und Sirius war der letzte noch lebende Black).

Wenn du dir zusätzliches Wissen aneignen willst, beschränke dich am besten auf seriöse Quellen. Die beste ist wohl die Wizardingworld-Webseite (der Nachfolger von Pottermore). Darüber hinaus gibt es noch die Harry Potter Fandom Seiten. Diese sind zwar auch mit etwas vorsicht zu genießen, da sich immer wieder doch nicht bestätigte Theorien dort als Fakt hereinschleichen, aber aufgrund von Quellenangaben auf den Webseiten kann man meistens ganz gut überprüfen, was von J.K. Rowling bestätigt wurde und was nicht.

gar keiner

Wird nicht erwähnt, ob er Quidditch gespielt hat oder nicht