Wie findet ihr Sirius Black?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 74%
Naja 16%
Nöö 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es gibt wenige mit mehr Courage und Mut, außer vielleicht Hagrids Vater, dem mutigsten aller Charaktere.

Sirius ist verfolgt von seiner Vergangenheit, wie so viele wichtige HP Charaktere (Snape, Dumbledore, ..). Er gibt sich die Schuld dass Lilly und James tot sind und Harry durchmachen muss was er durchmacht, da er Peter vertraute.

Er versucht alles dafür das wieder Wett zu machen und agiert dabei absolut selbstlos.

Ich finde ihn sehr interessant. Sein früher Abgang war, wie tragisch dies auch für Harry war, gut für die Geschichte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit den Werken
LoonyLovegood22
Fragesteller

1.Hagrids Vater kommt in HP nicht vor...

2. Sirius ist nicht an James und Lilys Tod schuld.

3. Hast du die Bücher gelesen?!

Berndban  21.05.2022, 08:34
@LoonyLovegood22

1. Hagrids Vater wird z.B. im vierten Teil besprochen. Was er getan hat in Bezug auf Hagrids Mutter zeugt von unfassbarem Mut.

2. Sirius hat Peter Pettigrew an seiner Statt als Geheimniswahrer eingesetzt. Lies das Finale des dritten Teils. Er gibt sich somit die Schuld. Ich habe nie behauptet dass er das zurecht tue.

3. Ja, hunderte male, ebenso allerlei Sekundärliteratur.

Nöö

Ich mochte den nie. Ich habe ihn übrigens immer für schwul gehalten, verliebt in James. Und er hat später stets versucht, Harry in James zu verwandeln. Ich war nicht traurig, als er ums Leben kann.

Vor allem mochte ich nicht, wie er mit Severus umging. Er war mit James zusammen ein ekelhafter Mobber, das habe ich ihm und James nie verziehen. Tapfer? Ja, auf eine gewisse Art, aber immer unüberlegt und draufgängerisch, ganz anders als Snape, der fast immer erst mal nachdachte, bevor er loslegte.

Unsympatischer, unreifer Typ

Er ist mein Lieblingscharakter.

LG Ans1gar 🙋🏻‍♀️