Was bedeutet der Patronus „europäischer Iltis (polecat)?

1 Antwort

Despite its name, a polecat isn’t really a cat at all. It’s actually closer to a ferret or a weasel and is known to cripple its prey by piercing its brains with its teeth before storing it, alive, for a later meal. This tiny predator as a Patronus would likely catch a Dementor off guard before sinking its teeth into its scaly flesh, sending the dark creature heading for the hills and far away from you.

(Quelle: https://www.mugglenet.com/2017/08/patronus-say-personality/)

Auf Deutsch:

Trotz seines Namens ist der Iltis eigentlich gar keine Katze. Er ähnelt eher einem Frettchen oder einem Wiesel und ist dafür bekannt, seine Beute zu verkrüppeln, indem er ihr mit seinen Zähnen das Gehirn durchbohrt, bevor er sie lebendig für eine spätere Mahlzeit aufbewahrt. Dieses winzige Raubtier als Patronus würde einen Dementor wahrscheinlich unvorbereitet treffen, bevor es seine Zähne in sein schuppiges Fleisch versenkt und die dunkle Kreatur in die Flucht schlägt, weit weg von dir.

Zwar in diesem Fall nur wenig aussagekräftig, aber eine andere Seite die den Patroni einen kleinen Erklärungstext gibt kenne ich leider nicht :D Hoffe ich konnte so trotzdem ein wenig helfen.

GLG

P.S. Mein Patronus ist by the way ein Gepard 🥰

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)