Ist ein patronus licht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

2 Antworten

Ja

Heyyho nodexi 👋

Hm ich vote mal für ja.

Aber eigentlich würde ich eher jein sagen.
Es ist schon Licht, aber nicht normales, sondern magisches Licht, was auch ganz anders funktioniert als der Lumos Zauberspruch.

Weil ansonsten könnte man ja auch einfach Lumos gegen die Dementoren einsetzen.

Ich denke, durch den starken, glücklichen Gedanken (an das man während des Patronus Zaubers denken muss) und mit dem Spruch beschwört man dieses magische "Licht", welches durch den glücklichen Gedanken eine positive Energiekraft enthält.

Also würde ich sagen, der Patronus ist Licht aus positiver Energie. Und dieses Licht kann dann, wenn der Zauber eben besonders mächtig ist, als leuchtendes, auf jede Person individuelles Tier erscheinen.

Also finde ich, ein Patronus ist schon Licht, aber kein normales Licht wie Lumos.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
nodexi
Fragesteller

Aber es stimmt das der patronus licht ist aber magisches licht stimmt das denn?

ArinaArande  31.08.2023, 14:17
@nodexi

Naja, was sonst 😂
In Harry Potter bzw der Wizarding World hat alles mit Magie zu tun ^^