Sind alle patronus zauber die selben obwohl es sich bei verschiedene sind wie ob kobra oder hirschkuh etc?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Heyyho nodexi 👋

Ja, es gibt nur einen Patronuszauber!

Welches Tier als Patronus erscheint, ist von Person zu Person unterschiedlich. Aber der Zauber ist IMMER ein und derselbe.

Welches Tier man als Patronus hat, kann man nicht selbst entscheiden. Das erfährt man auch erst, wenn man den Zauber so gut schafft, dass ein Tier erscheint. Dann sieht man erst, welches Tier man hat.

Das kann auch ein magisches Tier sein. Dumbledore hatte zb einen Phönix als Patronus. Aber magische Patroni haben nur besonders mächtigen Hexen und Zauberer, wie eben Dumbledore.

Bei mir kam übrigens auf der official Wizarding World Seite raus, dass mein Patroni ein Grauhörnchen ist 🐿️

Da kann man einen Test machen, welches Tier man hat 😉

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️
verreisterNutzer  31.08.2023, 15:35

Eine Expertin für Harry Potter, wie toll das es sowas hier gibt 😍 Ich dachte, das gibt es nur für Kleidung und Autos oder so 😅

ArinaArande  31.08.2023, 16:18
@verreisterNutzer

Haha ja, gibt es 🙃
Es gibt auch viel mehr Harry Potter Community Experten hier.
Man kann hier eigentlich in allen Themen CE werden, wenn man genügend Sterne (also hilfreichste Antwort) in einer bestimmten Zeit sammelt.

Von Experte ArinaArande bestätigt
Ja

Ja, denn das Tier bildet sich nach der jeweiligen Person und nicht nach dem Zauberspruch.

nodexi
Fragesteller

Danke