Kann ein/e Zauberer/Hexe ein Patronus in Menschengestalt haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke nicht das sowas möglich sei. Schätze das es Tiere sind die zu einem passen stark sind und auch einen Beschützen können. Auch können sich die Gestalten ändern zb. wenn man sich in jemanden anderen Verliebt oder das man den selben Patronus hat, in dem man sich verliebt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Ich glaube das das es das nicht gibt, da die Tiere ziemlich Wascheinlich das innere Tier zeigen.

Ich denke nicht, dass das möglich ist. Wäre auch irgendwie eine komische Vorstellung. Man stelle sich vor, dass der Mensch dann wie Lunas Hase rumhoppelt oder Hermines Otter schwimmt.

NichtKreativIch
Fragesteller

Ich stelle mir eher so etwas vor wie eine Art leuchtende Silhouette in Form einer geliebten Person welche herum fliegt und sich quasi beschützend vor dem Patronus Anwender stellt und die dementoren abwehrt.

Wenn ich so darüber nachdenke wäre es schon ein bisschen, tief symbolisch wenn Harry Potter keinen Hirsch als Patronus hätte sondern seine Mutter welche ihn vor Gefahren beschützt selbst in Magie Form 🤔

Wenn ich das von mir gerade so überfliege dann finde ich das schon ein bisschen komisch seine Mutter in den Kampf gegen ein Dementor zu schicken 😅😂 (war nur so ein Gedanke)

So nach dem Motto:"Mutti regelt das schon"😅

Einen Fall in dem ein Patronus die Form eines Menschen annimmt gibt es nicht.
Entweder nimmt er die Form eines Tieres (sowohl Magisch als auch nicht Magisch) an oder der Patronus bleibt Gestaltlos.
In seltenen Fällen wechselt der Patronus seine Gestalt.
So war Tonks ursprünglicher Patronus bis 1995 ein Hase. Als sie sich in Lupin verliebte wurde ihr Patronus ein Wolf.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Nein, das glaube ich nicht, dass das geht. Wird auch nirgends so beschreiben.